iTunes Mediendienste saugen Datenvolumen leer…

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Seit heute Morgen saugt iTunes-Mediendienste 99% meines Datenvolumens leer. Mittlerweile sind das 3GB…und das obwohl ich weder Apple Music benutzt habe oder sonst iwas gemacht habe.

Habe das auch mal ausgetestet, indem ich meine Statistik zurück gesetzt habe und wie gesagt, nichts mehr gemacht habe…

hat jemand das selbe Problem oder weiß einen Rat wo ich das ausschalten kann bzw. man es beheben kann?

iPhone XR

Gepostet am 27. Jan. 2022 09:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2022 02:03

Hallo Schmitzi1312!

Kann es vielleicht sein, dass du irgendwo die automatischen Downloads über mobile Daten aktiviert hast?

Schaue mal unter "Einstellungen > TV" zum Beispiel, hast du dort bei den Download Optionen die Mobile Daten aktiv?

Oder vielleicht unter "Einstellungen > Podcasts"?

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. iOS 15.3 ist erst vorgestern raus gekommen.

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Jan. 2022 02:03 als Antwort auf Schmitzi1312

Hallo Schmitzi1312!

Kann es vielleicht sein, dass du irgendwo die automatischen Downloads über mobile Daten aktiviert hast?

Schaue mal unter "Einstellungen > TV" zum Beispiel, hast du dort bei den Download Optionen die Mobile Daten aktiv?

Oder vielleicht unter "Einstellungen > Podcasts"?

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. iOS 15.3 ist erst vorgestern raus gekommen.

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes Mediendienste saugen Datenvolumen leer…

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.