Desktopanordnung

Ich nutze den Vollbildschirmmodus zwar nur selten aber gerade bei Videos wird dieser automatisch genutzt und mich stört, dass sobald eine Anwendung auf den kompletten Bildschirm gezeigt wird, diese praktisch ein neuer Desktop, welcher ans Ende aller Desktops gehangen wird, ist. Ich habe kein Problem damit, dass Apps nach aktivieren des Vollbildschirmmoduses wie Desktops behandelt werden, aber es ist anstrengend, dass diese ans Ende aller Desktops gehangen werden müssen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? 🧐 :)

Hier wie es aktuell ist... ich hatte Safari eigentlich auf dem dritten Desktop offen und hätte es gerne danach an vierter Stelle der Desktops...

Vielen Dank schonmal!

MacBook Air 13″, macOS 12.1

Gepostet am 27. Jan. 2022 10:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2022 02:30

Hallo AirFlow!

Danke für deinen Beitrag.

Wähle einen Schreibtisch aus, halte es mit der Maustaste gedrückt und schiebe es links oder rechts, um die Reihenfolge damit zu ändern.

In den "Systemeinstellungen" > "Mission Control" gibt es noch die Option "Spaces automatisch anhand der letzten Verwendung ausrichten". Den Haken dafür kannst du auch entfernen, falls du die Option nicht nutzen möchtest. Dadurch wird die Reihenfolge aller deiner regulären Schreibtische festgelegt. Jedoch nicht der "Schreibtisch" der als Vollbildschirm angezeigt wird, die werden immer rechts von vorhandenen nummerierten Schreibtischen angezeigt.

Du kannst Apple dazu gerne auch ein Feedback schreiben: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Jan. 2022 02:30 als Antwort auf AirFlow

Hallo AirFlow!

Danke für deinen Beitrag.

Wähle einen Schreibtisch aus, halte es mit der Maustaste gedrückt und schiebe es links oder rechts, um die Reihenfolge damit zu ändern.

In den "Systemeinstellungen" > "Mission Control" gibt es noch die Option "Spaces automatisch anhand der letzten Verwendung ausrichten". Den Haken dafür kannst du auch entfernen, falls du die Option nicht nutzen möchtest. Dadurch wird die Reihenfolge aller deiner regulären Schreibtische festgelegt. Jedoch nicht der "Schreibtisch" der als Vollbildschirm angezeigt wird, die werden immer rechts von vorhandenen nummerierten Schreibtischen angezeigt.

Du kannst Apple dazu gerne auch ein Feedback schreiben: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Desktopanordnung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.