Ziffernblatt in Familienkonfiguration

Wie kann ich in der Familienkonfiguration das Ziffernblatt ändern? Das vorgegebene ist sehr eingeschränkt und kann keine Komplikationen

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 27. Jan. 2022 22:52

Antworten
1 Antwort

29. Jan. 2022 04:56 als Antwort auf Ralf0273

Hallo Ralf!

Es gibt dazu hier eine Anleitung, das sollte soweit mir bekannt ist bei der Familienkonfiguration genau so auch klappen:

Zifferblatt auf der Apple Watch ändern - Apple Support (DE)

Das Zifferblatt auf der Apple Watch anpassen

1. Drücke auf die Digital Crown, um das Zifferblatt anzuzeigen.
  2. Lege einen Finger auf das Display.
  3. Streiche nach links oder rechts, um ein Zifferblatt auszuwählen, und tippe dann auf "Bearbeiten". 
  4. Streiche nach links oder rechts, um durch die verschiedenen Funktionen zu wechseln. Wähle eine aus, und drehe an der Digital Crown, um diese anzupassen. Hier kannst du beispielsweise die Farbe des Sekundenzeigers oder der Markierungen auf dem Zifferblatt ändern. 

5. Streiche ganz nach links, um Komplikationen zu bearbeiten. Damit behältst du beispielsweise das Wetter, deine Aktivität oder Informationen von anderen installierten Apps immer im Blick. Wähle eine der Komplikationen aus, indem du auf diese tippst, und drehe dann an der Digital Crown, um sie anzupassen.

6. Wenn du fertig bist, drücke auf die Digital Crown, um deine Änderungen zu speichern. 
  7. Tippe auf das Zifferblatt, um es als dein aktuelles Zifferblatt festzulegen.

Du kannst das Zifferblatt auch über dein iPhone ändern. Öffne die Watch-App, und tippe auf den Tab "Zifferblätter". 

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ziffernblatt in Familienkonfiguration

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.