Wecker klingelt laut Bildschirm, bleibt aber lautlos und ohne Vibration

Hallo Community,

Ich habe seit Jahren ein Problem mit dem iPhone Wecker, der sporadisch lautlos bleibt...

Sehr selten (vllt. alle 3-6 Monate) kommt es vor, dass der geplante Wecker mich verschlafen lässt.

Der Bildschirm des iPhones ist hell am leuchten und zeigt den gerade scheinbar "klingelnden" Wecker an, aber es ist nichts zu hören und es vibriert nicht.

Das Problem bestand bereits beim iPhone 6s und besteht nun auch mit dem iPhone XS. Erzwungener Neustart, Werkseinstellungen, Backup alles bereits probiert. An Einstellungen kann es nicht liegen. da er ja zu 99% korrekt klingelt. Es fühlt sich irgendwie sehr nach einem bug an, dass das iPhone bei der Schlummer-Funktion irgendwie hängen bleibt. Oder aber ich schaffe es tatsächlich solange weiter zu schlafen, bis der Wecker aufgibt?

Das Problem lässt sich nicht reproduzieren, da es nur sporadisch auftaucht...

iPhone XS, iOS 15

Gepostet am 28. Jan. 2022 02:07

Antworten
5 Antworten

28. Jan. 2022 04:20 als Antwort auf LustigerLeopold

Genau das ist das Kuriose.

Ich kann leider auch nicht 100% sagen, ob der Ton und die Vibration bereits beim ersten Klingeln ausfällt, oder erst nach 1, 2, 3 mal Schlummern ...

Es wirkt irgendwie so, also würde während des Schlummer Prozesses irgendein Ereignis auf dem iPhone triggern, das den Ton und Vibration ausfallen lässt.

Das ist das Bild, was mich dann nach dem Ausschlafen begrüßt:

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wecker klingelt laut Bildschirm, bleibt aber lautlos und ohne Vibration

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.