Automatisches Update funktioniert nicht

Bei allen meinen Apple TV 4K Geräten funktioniert das automatische Update nicht obwohl das automatische Update im Menü aktiviert ist.

Ich lese immer in Netz dass ein neues ATV Update zur Verfügung steht, schalte den ATV ein und nichts ist passiert. Ich muss die Updates immer manuell anstoßen, das funktioniert.

Gepostet am 28. Jan. 2022 08:22

Antworten
4 Antworten

30. Jan. 2022 02:34 als Antwort auf Vollgaser

Hallo Vollgaser!

Danke für deine Rückmeldung.

Ich würde die sonst einmal vorschlagen, dass du folgende Schritte durchführst:

• Trenne das LAN Kabel und entferne das WLAN-Netzwerk von deinen Apple TV-Geräten, starte deinen Router neu, starte dein Apple TV neu (Neustarten deines Apple TV) und verbinde deine Geräte erneut.

Falls das nicht geholfen hat, wäre eventuell ein Zurücksetzen des Apple TV notwendig: Zurücksetzen des Apple TV

Lass uns wissen, was dabei raus gekommen ist.

Liebe Grüße!

30. Jan. 2022 00:53 als Antwort auf Vollgaser

Hallo Vollgaser,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

Welche tvOS Version hast du momentan auf deinen Apple TV 4K Geräten installiert?

Sind deine Apple TV 4K Geräte per WLAN oder LAN mit deinem Netzwerk verbunden? Falls diese per WLAN verbunden sind, könntest du einen deiner Apple TV 4K mit LAN verbinden und schauen, ob das automatische Update dann installiert wird?

Hast du die Möglichkeit ein komplett anderes Netzwerk zu testen?

Alles Gute für dich!

30. Jan. 2022 02:18 als Antwort auf Vollgaser

Hallo,

tvos ist 15.3.

Ein AppleTV 4K ist mi5 LAN verbunden, der zweite AppleTV 4K ist per WLAN verbunden.

Das automatische Updatefunktion hat noch mit keiner tvOS Version funktioniert.

Der ATV geht natürlich in den Ruhezustand, aber wenn das der Grund ist, ist diese Funktion total sinnlos.

Beim iPhone gehts ja auch.

Netzwerk kann ich nicht Wechsel für einen Test.

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatisches Update funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.