Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neues iPhone 12 lädt nicht richtig

Hallo liebe Community, ich habe mir vor etwa zwei Wochen das Iphone 12 gekauft und habe nun festgestellt, das mein Gerät sehr komisch lädt und viel Akku während der Nacht verliert.

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und sagen was ich falsch mache:) viele Grüße


Gepostet am 29. Jan. 2022 11:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2022 14:08

Das wirkt ja fast, als hätte das verwendete Kabel einen "Wackler". Hast Du schon ein anderes Kabel versucht? Die Lighting-Buchse hast du schon auf Fremdkörper/Staub gecheckt?


Ansonsten bleibt wohl tatsächlich nur der Weg zu Apple direkt.

7 Antworten

29. Jan. 2022 12:00 als Antwort auf McFloriii

Hallo McFlorii,


leider ist der Screenshot sehr klein geraten und man kann nicht wirklich was erkennen. Kannst Du ihn noch mal etwas größer hochladen?

Was heißt "komisch"?


Eventuell ist "optimiertes Laden" aktiviert. Ist dieser aktiviert, lernt das iPhone wie Du es üblicherweise verwendest und vor allem lädst. Hierzu gehört auch den Ladevorgang zu unterbrechen und erst dann wieder fortzusetzen, wenn du üblicherweise das iPhone verwendest. Das schont den Akku weil er nicht permanent geladen wird, obwohl er schon 100% erreicht hat.

29. Jan. 2022 17:40 als Antwort auf McFloriii

Das Ladegerät solltest du auch mal überprüfen. Der unterbrochene Ladezyklus sieht danach aus, dass irgendwas kaputt ist (Sauberkeit der Buchse hast du sichergestellt). Entweder Kabel, Ladegerät oder das iPhone. An Einstellungen liegt es eher nicht. Falls es wirklich nicht an Kabel oder Ladegerät liegt kannst du ja mal ein zurücksetzen des iPhones versuchen.

Neues iPhone 12 lädt nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.