iPhone 8 Plus - kann nicht Aktiviert werden
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 8 Plus.
Irgendwann kam der Tag als plötzlich die Sim-Karte nicht mehr erkannt wurde und man Funktionen wie das Telefon, Nachrichten etc nicht mehr nutzen konnte.
Ich habe versucht eine andere Sim-Karte zu benutzen mit dem selben Problem.
Demnach liegt es nicht an der Sim-Karte selber.
Nun nach dem ich mir ein neues Handy geholt habe und alle meine Daten gesichert habe (Bilder etc.) habe ich das iPhone auf Werkeinstellung zurückgesetzt in der Hoffnung dadurch könnte das Problem gefixt wird.
Aber vergebenes. Nun kommt der Punkt wo das Problem liegt. Nachdem man sein iPhone 8 Plus auf Werkeinstellung zurückgesetzt hat und es Startet muss man erst die Sprache einstellen, dann das Land bzw. die Region. Soweit so gut. Danach kann man ggf. ein WLAN Passwort eingeben was noch Funktioniert, aber wie bereits oben erwähnt werden Sim-Karten immer noch nicht erkannt.
Nach der WLAN Eingabe kann ich dann das iPhone auch über Bluetooth mit dem Schnellstart einrichten, sprich ich Scanne dieses Bild ab mit der iPhone Kamera, gebe meine Code ein und dann müsste es anfangen alles rüber zu Kopieren und das iPhone einzurichten. Im anderen Fall könnte ich das iPhone auch manuell einrichten, wenn ich auf die Schaltfläche drücke.
Nachdem man nun vor Augen hat, was ich beschrieben habe kommt das Problem.
Nachdem ich für den Schnellkonfiguration alles eingegeben, gescannt habe oder auf manuell gedrückt habe kommt immer die Meldung "Aktivieren nicht möglich" mit einem Blaue Warndreieck mit Ausrufezeichen drin. Dazu steht unter "Aktivieren nicht möglich" folgendes "Zum Aktivieren deines iPhone ist ein Update erforderlich. Weitere Infos unter support.apple.com/de-de." sonst ist unten auf dem Bildschirm nur noch eine Schaltfläche wo Ausschalten steht.
Wenn ich auf die angegebene Support Seite gehe komme, finde ich keinen Eintrag oder andere Hilfe die Auf das Problem zutrifft was mir weiterhelfen konnte.
Ich habe darauf das iPhone über iTunes mehrfach nochmal auf Werkeinstellung zurückgesetzt und auch das neuste ios Update aufgespielt, aber dann kommt es immer zum dem Ergebnis was ich oben beschrieben habe. Ein Hard Reset Funktionierte auch nicht. Dazu kommt auch, dass das iPhone auch nicht bei iTunes erkannt wird außer ich setze das iPhone in den DFU-Modus. Ansonsten steht bei iTunes nur in der Mitte "iPhone".
Nun bin ich mit mein Latein am Ende und weiß nicht, was ich noch großartig tun soll, denn ich habe eigentlich alles versucht was in meinen möglichen liegt, Derweil weiß ich auch nicht was genau mit "Zum Aktiveren deines iPhone ist ein Update erforderlich." gemeint ist. Den ich habe mehrfach die neuste iOS Version installiert womit das eigentlich ausgeschlossen ist.
Vielleicht hatte hier jemand auch das selbe Problem oder kennt sich um einiges besser aus als ich und kann mir weiterhelfen. Im Anhang sind noch Bilder wo man nochmal sehen kann, was ich beschrieben habe. Vielleicht hilft es mich besser zu verstehen.
Als erster schritt muss ich ganz normal die Sprache vom Gerät einstellen.
Als zweiten schritt wähle ich wie gewohnt das Land oder die Region aus.
Als dritter schritt kann ich die Schnellstart Funktion oder die manuelle konfigurieren auswählen.
Als vierter schritt, wenn manuelle konfigurieren ausgewählt wurde kommt die WLAN Verbindung.
als fünfter schritt würde auf dem Bildschirm zu sehen sein, dass das iPhone vorbereitet wird und das es einige Minuten in Anspruch nehmen kann, sinngemäß wiedergegeben. Es erscheint auch für eine halbe Sekunden und verschwindet dann zu dem Bild was hier drunter direkt eingeblendet wird.
Nun weiter als das ich es zum dem fünften Bild geschafft habe geht es dann nicht mehr. Ansonsten kann ich es nur noch auf Werkeinstellung zurücksetzen oder versuchen nochmal neu das iOS System drauf zu spielen. Wie erwähnt wird mir das IPhone nicht richtig im iTunes angezeigt das zeige ich auch nochmal hier.
in iTunes sieht es dann folgendermaßen aus.
Das iPhone wird nur dort im DFU Modus angezeigt, wo man dann nur Serien Nummer sieht und man zwei Button sieht mit "Update" und "wiederherstellen" diese Optionen setzen das iPhone aber wieder nur zurück oder spielen das neuste iOS System auf das iPhone drauf.
Ansonsten kommt manchmal in iTunes eine Fehlermeldung die wie folgt aussieht.
Nun, ich habe wie erwähnt schon andere Sim-Karten ausprobiert aber ohne Erfolg. Meine Frage wäre bei dem Bild, ob diese Meldung kommt wegen dem fünften schritt und wenn die Sim-Karte erkannt werden würde dann Funktionieren würde mit der Aktivierung? Also könnte es evtl. an einem Defekten Bauteil im Gerät liegen der die Sim-Karte nicht erkennt die eigentlich nötig ist zum Aktivieren. Vielleicht weiß jemand hier mehr darüber.
Mit freundlichen Grüßen an das Apple Team und die Community!
iPhone 8 Plus