Livehintergrund Funktioniert nicht.

Hallo alle zusammen, wist ihr warum bei meinem iPhone SE 2020 kein Livehintergrund funktioniert?? Laut Apple Website sollte es gehen und im Internet finde ich nichts zu meinem IPhone. Bei mir wird auch nicht das livesymbol bei Hintergrundauswählen angezeigt. Wäre schön für eine Antwort!

Danke im Vorraus.

LG

Gepostet am 29. Jan. 2022 13:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2022 21:08

Tut es Auch bloß denen ich es als Hintergrund machen möchte dann nicht. Habe dir noch die Disskusion verlinkt wo es erklärt würde das man dafür 3 d touch braucht. Das IPhone SE Modell hat aber nur Hyptik Touch.

https://discussions.apple.com/thread/251317354

LG

11 Antworten

30. Jan. 2022 21:41 als Antwort auf Danielbombe

Wenn es doch mit den original Live-Bildern funktioniert und mit eigenen nicht, dann scheint es mir eher ein Problem mit den eigenen Live-Bilder zu sein. Sind es Live-Bilder, die Du aufgenommen hast oder hast Du sie irgendwo heruntergeladen.

Falls zweitens der Fall ist, dann packe hier mal den Link rein.

Was soll der Touch damit zu tun haben?

Im letzten Beitrag der Diskussion steht auch:

iPhone 11 has Haptic Touch (like SE 2) instead of 3D Touch, and it still has live wallpapers.

29. Jan. 2022 23:16 als Antwort auf Danielbombe

Ich hatte es verstanden. Daher habe ich auch den Artikel verlinkt.

Hast Du nun ein Live-Foto aus dem vorgegebenen Album Live genommen oder ein eigenes? Bei mir (iPhone X) hat es bei dem Album Live funktioniert. Da bekomme ich auch das Icon angezeigt.

Ein iPhone SE habe ich leider gerade nicht zur Hand. Aber vielleicht kann ich es die Tage mal ausprobieren.

29. Jan. 2022 22:56 als Antwort auf RichardB.

Hallo Richard,

ich habe mir das auch durchgelesen aber ich brauche eine Anleitung wie es geht. Im Internet wird gesagt das man bei Hintergrundauswählen muss man auf Live Fotos gehen und danach ein Bild auswählen. Unten muss dann das Icon Livefotos zu sehen sein. Das habe ich halt nicht obwohl es in der Mediathek als Livefoto erkannt wird , Funktioniert es bei der Hitergrundauswahl nicht. Auf dem Bild kannst du es nochmal sehen. Hoffe das du es jetzt verstanden hast.

Habe auch nochmal nachgeschaut und manche Seiten sagen das es für kein Se Modell Funktioniert was komisch ist.

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Livehintergrund Funktioniert nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.