Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Titel auf das iPhone Laden, welche nicht in Apple Music enthalten sind

Ich möchte MP3s von meinem Rechner auf das Iphone übertragen. Seit dem ich Apple-Music habe, kann ich dies nicht mehr über den gewohnten Weg von ITunes tun. Muss ich dazu Apple-Music deaktivieren?

Windows, Windows 6

Gepostet am 30. Jan. 2022 10:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2022 17:43

Servus,

Bei Deinem "Videos manuell verwalten" fehlt mir "Musik (!) und Videos manuell verwalten"!!! (Das würde bei mir stehen) Aber ich verwende sowieso nur den dritten Punkt "Nur markierte Titel und Videos synchronisieren, dann erscheinen unter Musik auch wieder die von mir genannten Optionen. Allerdings ist dieser ja bei Dir ausgegraut, was evtl. mit Deiner aktivierten iCloud Mediathek zusamenhängt... Da kenn ich mich allerdings nicht aus, weil ich die iCloud nicht nutze. Was passiert denn wenn Du diese deaktivierst? Denn die Drag & Drop Geschichte funktioniert ja offensichtlich auch deswegen nicht richtig, s. Fehlermeldung.

Und die Einstellung "Mediathek synchronisieren" am Telefon, bewirkt ja eigentlich nur, dass Einkäufe und Veränderungen die auf einem Gerät getätigt werden, auf allen anderen verknüpften Geräte synchronisiert werden.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Jan. 2022 17:43 als Antwort auf joggi-z

Servus,

Bei Deinem "Videos manuell verwalten" fehlt mir "Musik (!) und Videos manuell verwalten"!!! (Das würde bei mir stehen) Aber ich verwende sowieso nur den dritten Punkt "Nur markierte Titel und Videos synchronisieren, dann erscheinen unter Musik auch wieder die von mir genannten Optionen. Allerdings ist dieser ja bei Dir ausgegraut, was evtl. mit Deiner aktivierten iCloud Mediathek zusamenhängt... Da kenn ich mich allerdings nicht aus, weil ich die iCloud nicht nutze. Was passiert denn wenn Du diese deaktivierst? Denn die Drag & Drop Geschichte funktioniert ja offensichtlich auch deswegen nicht richtig, s. Fehlermeldung.

Und die Einstellung "Mediathek synchronisieren" am Telefon, bewirkt ja eigentlich nur, dass Einkäufe und Veränderungen die auf einem Gerät getätigt werden, auf allen anderen verknüpften Geräte synchronisiert werden.

30. Jan. 2022 12:58 als Antwort auf joggi-z

Servus, an dem Weg ändert sich durch Apple Music nichts.

• wenn Du in iTunes auf Dein Telefon und dann auf Übersicht gehst, ist dann „Nur markierte Titel und Videos synchronisieren“ mit einem Haken versehen?
  • und unter „Musik“ der Haken für „Musik synchronisieren“ gesetzt? Im Kästchen drunter, z.B. „Ausgewählte Playlists,Künstler, Alben und Genres. Und dann natürlich die gewünschten Playlists, Künstler, Genres oder Alben darunter.
  • oder natürlich „Die ganze Mediathek“

Dann sollten entsprechendes auf Dein Tel. synchronisiert werden! Diese sind dann wie gewohnt in der Music App am Telefon unter Mediathek zu finden. Und wenn Du über die Suche etwas suchst, ist natürlich der Reiter „Deine Mediathek“ unterhalb der Suchleiste anzutippen…

Überprüfe das Mal und gib Bescheid.

Grüße

30. Jan. 2022 16:21 als Antwort auf mayhem

Hallo mayhem,

vielen Dank für die schnelle Nachfrage. Zwei Dinge sind anders als "früher":

1. Das Häkchen „Nur markierte Titel und Videos synchronisieren“ heißt hier: "Videos manuell verwalten"

Die Optionen sehen bei mir so aus:

Versuche ich Inhalte per Drag & Drop aus meiner iTunes-Mediathek auf mein iPhone zu schieben (so wie früher halt :-)) bekommen ich folgende Meldung:

2. Unter "Musik" gibt es die vielen Optionen von früher nicht mehr. Das sieht nun so aus:

Auf dem iPhone ist unter "Einstellungen" -> "Musik" die Option "Mediathek synchronisieren". Beim Versuch diese Option zu deaktivieren bekomme ich die Informationen, dass dadurch alle aufdas iPhone geladene Inhalte entfernt werden. Was ich natürlich nicht möchte.

Grüße

Titel auf das iPhone Laden, welche nicht in Apple Music enthalten sind

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.