Apple-ID gesperrt, Entsperren nicht möglich. All Käufe weg? Verusacht durch ein Datenleck?
Jemand hat meine appleID "gehakt". Es gab eine email, auf die ich sofort reagiert habe. Habe mein Passwort gleich geändert. Der "hacker" hatte im 2 Faktor eine mir unbekannte TelefonNummer angegeben. Durch meine Sicherheitsfragen konnte ich das jedoch erfolgreich zurücksetzen und auch die korrekte Telefonnummer eingeben.
Dennoch bleibt mein Account gesperrt.
Ein Anruf beim Support half nicht weiter. Es wurde sehr kurz geantwortet, dass der Account deaktiviert ist und auch nicht wieder aktiviert werden kann. Man wollte mir nicht mitteilen, was da vorgefallen ist.
Mit dem Ergebnis, dass alle meine Käufe, apps, Musik, Filme, Bilder in der iCloud ALLES WEG!
Ich kann meine Identität nachweisen und dass ich bin wer ich bin und kann mich ausweisen. Das scheint aber niemand bei apple zu interessieren. Auch habe ich scheinbar das Recht Verwirkt auf meine Käufe, die mit meiner Kreditkarte bzw Paypal account getätigt wurden, zuzugreifen.
Ich vermute, dass eine App auf dem iPhone mich aufgefordert hat meine id und passwort zu aktualisieren. Das passiert ja hin und wieder. Nur habe ich volles vertrauen, dass das iPhone mich nur nach meiner ID und Passwort fragt, wenn das auch sicher ist. Ich glaube dass es hier ein Datenleck gegeben hat, bzw ein Trojaner hier tätig war.
Es erschreckt mich zutiefst, dass ich unverschuldet alle meine Käufe, die ich über Jahre getätigt habe, auf einen Schlag verloren habe, weil apple das so entschieden hat, ohne meine Identität ernsthaft zu prüfen.
Kann das wirklich sein? Oder gibt es eine Möglichkeit seine Käufe zurück zu bekommen?