Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hallo ich habe mir ein iPad Air 4 gekauft und versuche es per Bluetooth mit meinem iPhone 11 Pro Max zu verbinden. Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass ein koppeln nicht unterstützt wird.

leider verbindet sich mein iPad nicht mit meinem iPhone 11pro Max. Also über Bluetooth. Ist ein koppeln überhaupt möglich?

iPad Air, iPadOS 15

Gepostet am 30. Jan. 2022 14:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2022 15:13

Soweit ich weiß kannst du iPhone und iPad nicht untereinander mit Bluetooth verbinden, so wie es bei Android zur Dateiübertragung der Fall ist. Falls du Dateien zwischen den beiden Geräten kabellos austauschen willst kannst du das über AirDrop tun.

4 Antworten

30. Jan. 2022 16:34 als Antwort auf gülsen91

Natürlich kannst du alle Geräte per Bluetooth verbinden. Die Verbindungen findest du hier:

Einstellungen - Bluetooth - hier sehe ich auf dem iPad meinen Mac - meine AirPods Max...

Um Daten synchron zu halten wähle ich die iCloud: Einstellungen - dein Name - iCloud, hier aktiviere ich alle Programme, die ich über die iCloud auf allen Geräten synchron halten will.

Hallo ich habe mir ein iPad Air 4 gekauft und versuche es per Bluetooth mit meinem iPhone 11 Pro Max zu verbinden. Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass ein koppeln nicht unterstützt wird.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.