Es laufen Daten über mein iPhone, obwohl die mobilen Daten ausgeschaltet sind (im MB Bereich). Ich muss erreichbar sein, Flugmodus geht nicht
Was kann ich tun?
Was kann ich tun?
Ist ein bekanntes Phänomen, bei mir konnte ich es zeitweilig abstellen, indem ich die Telefonie über LTE abgeschaltet habe. Leider gibt es kein Erzwingen von GSM Verbindungen mehr, so kann es passieren das VoLTE (bzw VoIP 3G) eine DNS Abfrage erzeugt, die nicht der Telefonie, sondern den Daten zugeordnet wird. Der Traffic ist beim Provider zu sehen (hin und wieder auch unter Systemdiensten / gelöschte Programme auf dem iPhone) getestet mit iPhone 8 iOS 15.x, kenne ich aber schon seit iOS 12. Fällt üblicherweise nicht auf, nur sind die mobilen Daten für dieses eine iPhone seit Monaten deaktiviert und trotzdem kommt es zu den Zahlen, Support bestätigt die Vermutung, Lösung keine
Bitte überprüfe deine Einstellungen hier:
Mobilfunk - mobile Daten - WLAN Unterstützung deaktivieren (ganz unten) und ebenfalls iCloud Drive und Backup
Hallo isabella365,
lieben Dank für deinen Beitrag!
Kannst du denn nachvollziehen, welche Apps oder Dienste die mobilen Daten verwenden und wie konntest du feststellen, dass dies im MB Bereich stattfindet? Hattest du dazu bereits deinen Anbieter kontaktiert?
Hattest du die mobilen Daten in den Einstellungen deaktiviert: Mobile Daten auf dem iPhone oder iPad verwenden oder direkt bei deinem Anbieter?
Bitte gehe zudem sicher, dass sich dein iPhone auf der aktuellsten iOS Version befindet: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.
Alles Gute für dich!
Das ändert leider nichts. Es hilft nur das Handy auszuschalten oder den Datentranfer zu sperren.
Vielen Dank!
Es laufen Daten über mein iPhone, obwohl die mobilen Daten ausgeschaltet sind (im MB Bereich). Ich muss erreichbar sein, Flugmodus geht nicht