Schreischutz Numbers & Page für alle verbundenen Geräte
Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Wir haben im Büro vier Macs , die sind alle miteinander verbunden heißt, wenn jemand ein Dokument oder Bild abgespeichert hat ist es auf allen anderen ersichtlich. Ich habe jetzt in Numbers eine Rechnungsvorlage zusammengestellt, habe diese abgespeichert und einen Schreibschutz darauf gelegt ,nur leider ist dieser nur auf meinem Mac hinterlegt, bei allen anderen Geräten ist der Schreibschutz nicht aktiv.
Da wir nicht rausfinden konnten wie wir das Problem, wenn wir die Rechnungsvorlage öffnen und eine Rechnung tippen und speichern dass die eigentlich Vorlage überschrieben wird änder können …. ( ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙈) …. Haben wir uns gedacht wir legen den Schreibschutz darauf .
Kann man denn irgendwie einstellen, dass dieser Schreibschutz dann auch wirklich bei allen Geräten erscheinen? Ohne dass wir ihn separat für jede Rechnung an jedem Gerät selber einstellen müssen. Einige werden sich jetzt fragen wo das Problem ist wenn die Rechnung fertig ist kann man doch die neue schreiben… Bei uns ist es so, dass wir mehrere Abschlagsrechnungen schreiben müssen, und wir auch diese in digitaler Form ab speichern müssen.
wenn also jemand mal nicht aufpasst und die neue Abschlagsrechnung einfach speichert ist die alte weg 😫
ich freu mich über Hilfe . Danke 🙏