Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod und Kurzbefehle funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

das Ausführen von kurzbefehlen auf den HomePods hat bis letztes Jahr immer funktioniert. Dann kam der Bug. Mittlerweile ist alles geupdated. Trotzdem bekomme ich beim Ausführen wahlweise die Fehleransage “Du musst die App zuerst vom AppStore laden oder “leider ist dein IPhone nicht verfügbar”.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?

iphone, iPad und HomePod laufen alle auf 15.3

Gepostet am 31. Jan. 2022 07:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2022 14:53

Hallo kice!

Danke für die Rückmeldung!

Hattest du auch schon den HomePod zurückgesetzt? HomePod zurücksetzen

Falls ja, würde ich dir hier empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Du kannst auch mit dem Support über die kostenlose App chatten: ‎Apple Support im App Store

Viel Erfolg und liebe Grüße!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Feb. 2022 14:53 als Antwort auf kice

Hallo kice!

Danke für die Rückmeldung!

Hattest du auch schon den HomePod zurückgesetzt? HomePod zurücksetzen

Falls ja, würde ich dir hier empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Du kannst auch mit dem Support über die kostenlose App chatten: ‎Apple Support im App Store

Viel Erfolg und liebe Grüße!

01. Feb. 2022 14:34 als Antwort auf kice

Hallo kice!

Es kann sein, dass der Wechsel vom iPhone damit etwas zu tun hat.

Bist du auf deinem neuen iPhone mit der gleichen Apple-ID angemeldet?

Gibt es eine bestimmte App, die du zuvor auf deinem alten iPhone installiert hattest und nicht mehr auf deinem Neuen?

Stelle sicher, dass du den HomePod so konfiguriert hast, wie hier beschrieben: Konfigurieren eines HomePod in der App „Home“ auf dem iPhone

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

01. Feb. 2022 14:21 als Antwort auf michelle274

Hey Michelle,

es handelt sich um Kurzbefehle in der Lichtsteuerung über HomeKit (Hue) und generierte Yeelight Siri-Kurzbefehle.

Alle Apps sind auf dem IPad und dem IPhone geladen und der Kurzbefehl ist über die beiden Geräte auch ausführbar. Nur über die Sprachsteuerung am HomePod kommt die Fehlermeldung. Anfang Dezember hatte das noch funktioniert. Ich hab seit Januar ein neues IPhone. Kann es sein, dass der HomePod versucht die Befehle noch über mein altes IPhone zu steuern?

Ich hab mal einen Kurzbefehl der nur die Musik App steuert generiert und der funktioniert.

Danke und liebe grüsse

HomePod und Kurzbefehle funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.