Problem iTunes-Connect-Account einrichten

Hallo - hat jemand eine Idee, wie ich einen iTunes Connect-Accout auf meinem MacBook (OS 12.2) einrichten kann? Ich komme bei meinem Versuch über das Fenster "Einen iTunes Connect-Account für Apple Books erstellen" nicht hinaus! Nach Eingabe der Apple ID erscheint dasselbe Fenster immer wieder und fordert wiederum die ID... Bei allen anderen Diensten funktioniert aber die ID (Kauf von Apps, Musik, etc.)! Das Buchprojekt - mit Pages erstellt - wurde auch auf die iCloud wie verlangt hochgeladen.

Danke im Voraus, Maxjulius

MacBook Pro Retina

Gepostet am 31. Jan. 2022 04:40

Antworten
2 Antworten

01. Feb. 2022 10:50 als Antwort auf Maxjulius

Hallo Maxjulius!

Das klingt sehr interessant.

Ich würde dir vorschlagen, diese allgemeinen Schritte zur Fehlerbehebung am Mac auszuprobieren: 

Starte nach jedem Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

02. Feb. 2022 05:32 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle274,

herzlichen Dank für die Tipps - aber leider helfen sie nicht richtig weiter.

+ Mac ist auf dem neuesten Stand (OS 12.2)

+ Zweiter Benutzer wurde eingerichtet

+ Mac jedesmal neu gestartet

+ Gesicherter Modus wurde nicht getestet - da traue ich mich nicht ran...

Bei meinem Standard-Account komme ich wie gesagt nicht über das Fenster "Einen iTunes Connect Account für Apple Books erstellen" hinaus! Nach Eingabe der Apple ID samt Passwort wiederholt sich die Meldung immer wieder.

Bei meinem zweiten Account komme ich immerhin zu einem Fenster "Erste Schritte mit iTunes Connect"! Dort erscheinen fünf Buttons (Apps, Künstler, Bücher, Medien, Potcasts). Aber wenn ich "Bücher" auswähle, lande ich auch wieder beim Fenster "Einen iTunes Connect Account für Apple Books einrichten", wo sich die Eingabe meiner ID samt Passwort immer wiederholt.

Hatte gerade 1 1/2 Stunden lang einen telefonischen Support von Apple und die konnten mir auch nicht weiterhelfen...

Das Pages-Buchprojekt liegt in der iCloud auf iCloud Drive - aber von dort geht's nicht weiter...

Ich bin am Weinen und möchte die Idee, meine Pages-Bücher auf Apple Books am liebsten begraben.

Schönen Gruß, Maxjulius

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem iTunes-Connect-Account einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.