Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Beim Scannen eines QR-Codes erhalte ich sowohl im iPhone als auch im iPad immer die Nachricht, dass Safari keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Was ist zu tun?

Beim Scannen eines QR-Codes erhalte ich sowohl im iPhone als auch im i-Pad immer die Nachricht, dass Safari keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Was ist zu tun?

iPad Air, iPadOS 15

Gepostet am 01. Feb. 2022 11:40

Antworten
1 Antwort

01. Feb. 2022 12:28 als Antwort auf winfried22

QR-Codes mit einem iPhone, iPad oder iPod touch scannen

Hier erfährst du, wie du mit der integrierten Kamera des iPhone, iPad oder iPod touch einen sogenannten QR-Code (Quick Response) nach Links zu Websites, Apps, Tickets und mehr durchscannst.

Mithilfe von QR-Codes kannst du im Handumdrehen Websites aufrufen, ohne Webadressen manuell eingeben oder sich diese merken zu müssen. Du kannst die Kamera-App verwenden, um einen QR-Code zu scannen.

Einen QR-Code mit der Kamera-App scannen 

1. Öffne die Kamera-App vom Home-Bildschirm, Kontrollzentrum oder Sperrbildschirm aus.
  2. Wähle die rückseitige Kamera aus. Halte das Gerät so, dass der QR-Code im Sucher in der Kamera-App angezeigt wird. Das Gerät erkennt den QR-Code und zeigt eine Mitteilung an.
  3. Tippe auf diese Mitteilung, um den Link zu öffnen, der dem QR-Code zugeordnet ist.

Den Code selbst kannst du wie oben beschrieben erstellen?

Beim Scannen eines QR-Codes erhalte ich sowohl im iPhone als auch im iPad immer die Nachricht, dass Safari keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Was ist zu tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.