Platz für nur eine sim Karte?
Wird ja alles schön beschreiben …. Aber Wie kann man eine 2 sim Karte nutzen , wie oben beschreiben… wenn man nur ein Fach hat um dir sim Karte einzulegen ?iPhone 13pro … da passt keine 2 Karte rein … ?st
Wird ja alles schön beschreiben …. Aber Wie kann man eine 2 sim Karte nutzen , wie oben beschreiben… wenn man nur ein Fach hat um dir sim Karte einzulegen ?iPhone 13pro … da passt keine 2 Karte rein … ?st
Hi JaBoh,
hast du dein iPhone aus Asien? Denn wie der Artikel beschreibt "In Festlandchina, Hongkong und Macau sind bestimmte iPhone-Modelle mit der Dual-SIM-Funktion für zwei Nano-SIM-Karten ausgestattet."
Ansonsten schau dir diesen Artikel einmal an: Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden
Viele Grüße
Gary
Hi JaBoh,
hast du dein iPhone aus Asien? Denn wie der Artikel beschreibt "In Festlandchina, Hongkong und Macau sind bestimmte iPhone-Modelle mit der Dual-SIM-Funktion für zwei Nano-SIM-Karten ausgestattet."
Ansonsten schau dir diesen Artikel einmal an: Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden
Viele Grüße
Gary
Lt. Apple geht wohl auch Dual eSIM. Mehr als 2 gleichzeitig gehen aber nicht. Bei Dual eSIM entfällt dann die physische SIM.
1) eSIM+ 2) Physikalische SIM
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Hi Gerhard,
ich sagte nicht, dass es kein 2. SIM Fach gibt, ich hab JaBoh nur darauf hingewiesen von welchem Artikel er/sie kommt und dass es dort um Geräte aus Festlandchina, Hongkong und Macau geht, die zwei Nano-SIM Karten nutzen können. Grüße
Das stimmt. Hatte ich nicht auf dem Schirm.
Hallo,
eine nano sim (Phys sim) geht ohne Probleme. Die zweite wäre die e-sim, da einfach Kontakt mit deinem Mobilfunkanbieter aufnehmen - dann erhältst du einen code zum freischalten der e-sim. Lief bei mir über o2 innerhalb einer Stunde. Ich kann zwischen beiden wechseln oder einen Kontakt so , der anderen so. ganz geschickt ist das - je nach Umfang des jeweiligen Vertrages. Und bei deinem iphone 13 pro kannst Du beide Verträge auf die e-sim legen. Mache ich persönlich aber nicht. PS In China sind die iphones nach wie vor mit zwei nano Sim bestückt - aber das Iphone von dort lässt sich evtl. hier nur eingeschränkt nutzen.
Viele Grüsse
Hallo Gary,
ich denke, wenn es ein 2. sim Fach gäbe hätte JaBoh entdeckt. Warum in China…2 nano sim gehen? Da habe ich immer einen Verdacht. Und ob die hier nutzbar sind - es hieß mal, dass die iphones für andere Frequenzbereiche ausgelegt wären. Egal. JaBoh wird mit den Antworten schon klar kommen. Grüsse
Nur wenn es aus China 🇨🇳 wäre, ist eventuell das iphone nur eingeschränkt nutzbar. Aber glaube ich nicht, denn du schreibst es wäre kein 2. sim Fach vorhanden. Grüße
Platz für nur eine sim Karte?