Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Smarte Steckdose automatisch deaktivieren

Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit eine Smarte Steckdose in Home Kit nach einer bestimmten Zeit automatisch zu deaktivieren. Da diese an einen Heizlüfter gekoppelt ist. Falls ich vergesse diese auszuschalten möchte ich das es nach 1h betrieb automatisch aus geht.

ich habe über Automationen und persönliche Automationen keinen Weg gefunden das umzusetzen.

hat jemand Ideen?

Gepostet am 03. Feb. 2022 17:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Feb. 2022 19:38

Okay alles klar danke für deine Antwort. Bisher helfe ich mich mit Siri aus und sage Ihr sie soll die besagte Steckdose in 60min deaktivieren. Aber das jedes Mal zu sagen macht auch kein sinn.

ich denke ich werde mir mit der von dir genannten Option zu einer bestimmen Uhrzeit behelfen.

6 Antworten

06. Feb. 2022 15:06 als Antwort auf ruben791

Hi ruben791,

ich kenne Deinen Anwendungsfall zwar nicht, aber ist bei einem Heizlüfter eine temperaturabhängige Steuerung nicht sinnvoller als eine zeitabhängige?

Bei Einsatz eines entsprechenden Sensors (z.B. Raumtermometer), könntest Du die Steckdose bei erreichen einer bestimmten Temperatur abschalten. Und umgekehrt, bei unterschreiten einer bestimmten Temperatur, wieder einschalten.

Smarte Steckdose automatisch deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.