Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sim ist gesperrt es wird ein 6 stelliger code verlangt?

auf meinem iPhone ist die Sim Karte gesperrt, es verlangt einen 6 steligen code woher erhalte ich den code

iPhone XR, iOS 15

Gepostet am 04. Feb. 2022 16:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2022 17:47

Nein, wie der Name schon sagt ist es die SIM-PIN!

Schau mal in die Unterlagen zu Deinem Mobilfunkvertrag. Meist erhält man mit der SIM-Karte einen PIN-Brief. Der PIN Brief enthält zwei Rubbelfelder, die mit PIN und PUK beschriftet sein müssten.

Die Zahl die sich unter dem Rubbelfeld PIN befindet, müsste von Deinem Telefon akzeptiert werden.

Was mich allerdings etwas stutzig macht, sind die sechs Stellen! Mir sind bisher immer nur vierstellige SIM-PINs untergekommen.

Im Zweifel wende Dich an Deinen Mobilfunkanbieter, er kann Dir in jedem Fall weiterhelfen.

Viel Erfolg!

PS: Wenn Dein iPhone wieder zugänglich ist: Die SIM-PIN kann auch deaktiviert werden: Einstellungen -> Mobilfunk -> SIM-PIN

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Feb. 2022 17:47 als Antwort auf LustigerLeopold

Nein, wie der Name schon sagt ist es die SIM-PIN!

Schau mal in die Unterlagen zu Deinem Mobilfunkvertrag. Meist erhält man mit der SIM-Karte einen PIN-Brief. Der PIN Brief enthält zwei Rubbelfelder, die mit PIN und PUK beschriftet sein müssten.

Die Zahl die sich unter dem Rubbelfeld PIN befindet, müsste von Deinem Telefon akzeptiert werden.

Was mich allerdings etwas stutzig macht, sind die sechs Stellen! Mir sind bisher immer nur vierstellige SIM-PINs untergekommen.

Im Zweifel wende Dich an Deinen Mobilfunkanbieter, er kann Dir in jedem Fall weiterhelfen.

Viel Erfolg!

PS: Wenn Dein iPhone wieder zugänglich ist: Die SIM-PIN kann auch deaktiviert werden: Einstellungen -> Mobilfunk -> SIM-PIN

Sim ist gesperrt es wird ein 6 stelliger code verlangt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.