Apple Pay Zahlung im Apple Shop mit Debit- oder Kredit-Card?

Hallo miteinander,

las gelegentlich, dass bei Apple Pay eine ‚echte Kredit-Karte‘ hinterlegt sein muss, um im Netz in Online-Shops einkaufen zu können. Habe allerdings nur meine ‚normale‘ EC-Card (Debit-Karte) einer deutschen Großbank hinterlegt, da ich eine Kredit-Karte nicht benötige/besitze.

Beim lokalen Handel kann ich an der Kasse mit Apple Pay auf diese Weise fast überall bezahlen, wo auch die EC-Card akzeptiert wird und das Apple-Pay-Piktogramm sichtbar ist.

Nun plane ich künftig auch Einkäufe im Internet direkt bei Apple.

Dazu meine Frage: Reicht für den Kauf bei Apple auch Apple Pay mit der EC-Card als einzig hinterlegte Debit-Card?

Schon mal herzlichen Dank für Eure Antwort!

Gruß

old_Depp

iPhone 12 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 05. Feb. 2022 03:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2022 10:30

Guten Abend MartinMu,

nun habe ich Klarheit. Bei ApplePay habe ich eine Debit-Card der Commerzbank hinterlegt (maestro). Wollte mir eben im Apple Shop das iPad Pro 12,9" mit Pencil und Keybord gönnen.

> Apple Pay ist dort mit dieser reinen Debit-Card leider nicht möglich!

Guten Abend allerseits!

old_Depp

3 Antworten

07. Feb. 2022 00:23 als Antwort auf Det_51

Hallo old_Depp,

danke dir für deinen Beitrag!

Falls du etwas im Apple Online Store kaufen möchtest, dann schau dir dazu die Einkaufshilfe an: Apple Einkaufshilfe - Zahlung & MwST. Du kannst also im Apple Online Store mit Apple Pay bezahlen, sofern deine Bank teilnimmt. Eine Übersicht aller Banken in Europa und welche Karten unterstützt werden, sind in diesem Apple Support Artikel aufgeführt: Apple Pay: Teilnehmende Banken in Afrika, Europa und im Nahen Osten.

Alles Gute für dich!

07. Feb. 2022 02:07 als Antwort auf MartinMu

Moin MartinMu,

mein herzliches Danke für Deine Antwort!

Bevor ich vor zwei Tagen meine Frage stellte, habe ich (ist für mich selbstverständlich) die Zahlungsmöglichkeiten im Apple Online Shop gesichtet. Meine zentrale Frage (funzt auch eine Debit-Card oder muss es beim Online-Einkauf bei Apple eine Kredit-Card sein?) fand ich dort allerdings nicht beantwortet. - Ok, so ein Medium kann auch nicht jede individuelle Situation des Verbrauchers klären.

Meine Bank (Commerzbank) hat die Möglichkeit geschaffen, meine simple EC-Card (Debit-Card) 'virtuell' bei Apple Pay zu hinterlegen und so mit Apple Pay zu zahlen. Das funzt bei fast allen lokalen Händlern, die auch die EC-Card mit der NFC-Technik ihrer Lesegeräte an den Kassen akzeptieren.

Um mich hier nicht 'schwieriger' als nötig anzustellen, werde ich also meine Lösung in 'Trial & Error' suchen und beim nächsten Kauf im Apple Online Shop schlicht testen, was beim Einkauf mit meinem Zahlungsversuch per Apple Pay so geschieht. Notfalls gilt es dann einen anderen Anbieter mit diesem Produkt zu finden, wie auch die Mobilfunkanbieter z.B. Apple-Geräte zum Vertrag liefern können.

Wünsche allseits einen guten Start in die neue Woche!

old_Depp

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay Zahlung im Apple Shop mit Debit- oder Kredit-Card?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.