Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sparkassen Card kann nicht in der Wallet App eingefügt werden

Sparkassen Card kann nicht in der Wallet App eingefügt werden, obwohl die Freigabe der Sparkasse mit OK bestätigt wurde und die Anweisung diese zu Apple Pay hinzufügen erscheint.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 07. Sept. 2020 18:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2020 18:14

Da würde ich den Sparkassen Support noch einmal kontaktieren, und die Schritte durchgehen.

Bei mir wurde eine Karte für ein Geschäftskonto nicht von Apple Pay verifiziert, weil die Sparkasse bis jetzt nur Karten von Privatkonten für Apple Pay freigegeben hat. Für andere Konten gab es anscheinend noch keine Einigung mit Apple.

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Sept. 2020 18:14 als Antwort auf Camier

Da würde ich den Sparkassen Support noch einmal kontaktieren, und die Schritte durchgehen.

Bei mir wurde eine Karte für ein Geschäftskonto nicht von Apple Pay verifiziert, weil die Sparkasse bis jetzt nur Karten von Privatkonten für Apple Pay freigegeben hat. Für andere Konten gab es anscheinend noch keine Einigung mit Apple.

25. Jan. 2021 12:27 als Antwort auf Camier

Hallo, ich hatte das selbe Problem. (iPhone SE 2018 iOS 14.3, Apple Pay mit ING-Konto funktioniert tadellos)


Es liegt am iPhone. Laut Webseite der SPK unterstützt die Sparkassen-App die Apple Pay Einbindung erst ab iPhone 6S. https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/bezahlverfahren/apple-pay.html#was-sie-brauchen

Toll, dass dies im Kleingedruckten steht. Nachdem ich nun ein iPhone S6 besorgt hatte kam der gleiche Fehler. Die Einrichtung ist nicht möglich. Weiter unten steht jedoch, dass Apple Pay mit allen von Apple unterstützten iPhones funktioniert. (Ein Widerspruch auf ein und derselben Webseite).


Erst der Sparkassen Apple Pay Kundenservice wies dann kleinlaut darauf hin, dass die Angaben auf der Webseite falsch sind und ein iPhone 7 benötigt wird. Allerdings habe ich wenig Lust jetzt noch ein iPhone 7 zu kaufen. Auf den Webseiten steht noch, dass ältere Modelle nicht mehr unterstützt werden, da diese keine iOS Updates mehr erhalten würden. Was Blödsinn ist, denn das iPhone SE 2018 hat (ganz normal ohne JailBrake o.ä.) iOS 14.3.


Es liegt also an der offenbar schlechten Sparkassen App, dass Apple Pay nicht funktioniert obwohl es groß beworben wird.


TOLL Sparkasse!

08. Sept. 2020 12:47 als Antwort auf Ingo1127

Ja, von der Sparkasse aus ist die Karte akzeptiert und will auch in die Wallet App Transferiert werden. Leider kommt dann jedesmal der Hinweis..Karte kann nicht hinzugefügt werden, wenden Sie sich an den Kartenanbieter oder Versuchen sie es später noch mal. Bei der Sparkasse ist aber die Karte nach meiner Eingabe in die Sparkassenapp für Apple Pay als bestätigt eingegangen.

Sparkassen Card kann nicht in der Wallet App eingefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.