Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unterschied Grundumsatz und Gesamtkalorien

Huhu!!

Ich möchte gerade meine Kalorien berechnen, d.h die ich essen kann um abzunehmen;)

Ich habe nun die Apple Watch und Apple Health App durchschaut.. Mir wird auf der App meine Gesamtkalorien angezeigt (Aktivitäts+Ruhekalorien).

Ist dass dad gleiche wie der Grundumsatz?

Kann ich jetzt von bsp: von den 2500 Gesamtkalorien 200-500 abziehen für ein Defizit? Oder wie berechne ich das mit meinen Daten

Apple Watch Series 4, watchOS 8

Gepostet am 05. Feb. 2022 22:19

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

13. Feb. 2022 09:15 als Antwort auf amelievah

Der Grundumsatz ist der Anteil der Kalorien, die Dein Körper ohne jegliches zu tun (Bewegung) verbraucht. Also einfach mal einen Tag lang nur sitzen oder liegen. Das wären auf der Apple Watch die Ruhekalorien, wenn Du wirklich mal einen Tag nichts tust und damit die Aktivitätskalorien bei 0 wären.

Der Grundumsatz kann zum Beispiel durch den Aufbau von Muskeln erhöht werden.


Der Gesamtumsatz ist der Kalorienverbrauch mit Bewegung. Also das, was Du an einem Tag verbraucht hast. Auf der Apple Watch wird, wie Du selber schon geschrieben hast, der Gesamtumsatz = Aktivitätskalorien + Ruhekalorien angezeigt.Der Gesamtumsatz kann neben der Erhöhung des Grundumsatzes durch Aktivitäten erhöht werden.


Wenn man wirklich abnehmen möchte, dann sollte man einfach weniger zu sich nehmen, als man verbraucht. Das wichtigste ist aber ein stetiges Training, wobei man sich selber bis zu einem gewissen Punkt immer steigern sollte.

Gutes und richtiges Abnehmen geschieht über einen längeren Zeitraum. Daher sollte man schon mehrere Monate im Blick haben und seine Ziele darauf abstimmen.

Unterschied Grundumsatz und Gesamtkalorien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.