iCloud Email mit eigener Domain

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. des Services mit der eigener Domain.

Ich habe gesehen, wie ich meine eigene Domain einbinden kann und dann über meine iCloud-Mail auch Mails von meiner eigenen Domain (also @meinname.de) empfangen und verschicken kann. Auch, dass ich den einzelnen Familienmitgliedern eine Mailadresse zuordnen kann.

Zudem habe ich gesehen, dass ich meine Mails dann an eine andere bestehende Emailadresse weiterleiten kann.

Meine Frage nun:

Kann ich auch von meiner anderen Mailadresse über einen Alias Mails versenden?

Also entweder meine Mailadresse in Outlook am PC einbinden, oder zB bei gmail über diese @meinname.de Adresse Mails versenden?

Weiß das hier jemand?

Beste Grüße und einen schönen Sonntag

Daniel

Gepostet am 06. Feb. 2022 02:44

Antworten
5 Antworten

07. Feb. 2022 23:21 als Antwort auf Dv53

Guten Morgen Daniel!

In diesen beiden Apple-Support-Artikeln, "Eigene E-Mail-Domain" mit iCloud Mail verwenden und Eigene E-Mail-Domain für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen, wird folgendes erklärt:

Jetzt kannst du mit deinen E-Mail-Adressen mit eigener Domain auf iCloud.com und auf allen Apple-Geräten, auf denen Mail in den iCloud-Einstellungen aktiviert ist, E-Mails senden und empfangen. Siehe iCloud für Mail auf all deinen Geräten einrichten

Das funktioniert nur mit iCloud Mail. Damit gibt es keine Probleme oder?

Liebe Grüße und alles Gute!

07. Feb. 2022 12:16 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich meine mit bei "gmail über diese @meinname.de Adresse Mails versenden" Folgendes:

Das ist die normale Ansicht bei gmail, wenn ich eine Mail verschicke.

Wenn ich dann noch eine weitere Adresse eingespeichert habe, von der ich Mails (als Alias) versenden kann, sieht es wie folgt aus:

Die obere Adresse ist dann das gmail-Konto, die untere Mail wäre dann das iCloud-Konto mit meiner eigenen Domain.

In den gmail-Einstellungen sieht es wie folgt aus:

Zum Vergleich:

meine normale Adresse xx@icloud.com kann ich in Outlook einpflegen und dann von dieser Adresse verschicken (imap).

Dasgleiche will ich mit der eigenen Domain, also xx@icloud.com ist meine icloud-ID, xx@meinname.de ist dann meine E-Mailadresse, die ich dann in Outlook via imap einpflegen will.

Ist das möglich, oder funktioniert das nur mit der Apple-Mail-App?

Beste Grüße

Daniel

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Email mit eigener Domain

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.