Move to iOS dauert ewig. Scheint zu hängen.

Ich übertrage gerade die Daten von meinem alten Samsung auf das neue Phone mit Move to iOS.

Wie lange dauert es denn so? Mein altes Gerät zeigt jetzt seit 4 Stunden an "Nur noch 2 Minuten". Kann man an irgendwas erkennen, ob da überhaupt noch Daten übertragen werden?

Gepostet am 06. Feb. 2022 21:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2022 04:08

Hallo babsi257!

Erfüllst du diese Vorraussetzungen?

Du kannst folgende Schritte durchgehen:

Unterstützung bei der Übertragung erhalten

Die Geräte dürfen nicht verwendet werden, bis die Übertragung abgeschlossen ist. Beispielsweise sollte auf dem Android-Gerät die App "Auf iOS übertragen" die gesamte Zeit über auf dem Bildschirm angezeigt werden. Wenn du auf dem Android-Gerät eine andere App verwendest oder einen Anruf erhältst, bevor die Übertragung abgeschlossen wurde, werden deine Inhalte nicht übertragen.

Deaktiviere auf deinem Android-Gerät Apps oder Einstellungen, die deine WLAN-Verbindung beeinträchtigen könnten, etwa "Sprint Connections Optimizer" oder "Intelligenter Netzwerkwechsel". Suche anschließend unter "Einstellungen" nach "WLAN", und platziere deinen Finger auf jedes bekannte Netzwerk, bis die Option zum Ignorieren des Netzwerks angezeigt wird. Tippe auf diese Option, um das Netzwerk zu ignorieren. Versuche anschließend erneut, die Übertragung durchzuführen.

Starte beide Geräte neu, und versuche es dann erneut.

Deaktiviere die mobile Datenverbindung auf deinem Android-Gerät. Versuche anschließend erneut, die Übertragung durchzuführen.

Diese Informationen und Schritte findest du hier: Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch

Lass uns wissen, ob es geholfen hat.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Feb. 2022 04:08 als Antwort auf babsi257

Hallo babsi257!

Erfüllst du diese Vorraussetzungen?

Du kannst folgende Schritte durchgehen:

Unterstützung bei der Übertragung erhalten

Die Geräte dürfen nicht verwendet werden, bis die Übertragung abgeschlossen ist. Beispielsweise sollte auf dem Android-Gerät die App "Auf iOS übertragen" die gesamte Zeit über auf dem Bildschirm angezeigt werden. Wenn du auf dem Android-Gerät eine andere App verwendest oder einen Anruf erhältst, bevor die Übertragung abgeschlossen wurde, werden deine Inhalte nicht übertragen.

Deaktiviere auf deinem Android-Gerät Apps oder Einstellungen, die deine WLAN-Verbindung beeinträchtigen könnten, etwa "Sprint Connections Optimizer" oder "Intelligenter Netzwerkwechsel". Suche anschließend unter "Einstellungen" nach "WLAN", und platziere deinen Finger auf jedes bekannte Netzwerk, bis die Option zum Ignorieren des Netzwerks angezeigt wird. Tippe auf diese Option, um das Netzwerk zu ignorieren. Versuche anschließend erneut, die Übertragung durchzuführen.

Starte beide Geräte neu, und versuche es dann erneut.

Deaktiviere die mobile Datenverbindung auf deinem Android-Gerät. Versuche anschließend erneut, die Übertragung durchzuführen.

Diese Informationen und Schritte findest du hier: Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch

Lass uns wissen, ob es geholfen hat.

Liebe Grüße!

14. Feb. 2022 20:46 als Antwort auf babsi257

Hey Babsi,

hat es geklappt? Das Problem hatte ich auch. Ich glaub ich war 3 Tage dran, aber dann war es mir doch zu mühsam. Ich hab dann eine Alternative gefunden. Die hab ich hier gefunden https://www.copytrans.de/support/move-to-ios-funktioniert-nicht-unsere-tipps/

Das witzige dabei ist, dass diese jetzt einen Gutschein (direkt im Artikel) anbieten. Damals gab es leider nicht :)

Viel Erfolg!

LG Meli

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Move to iOS dauert ewig. Scheint zu hängen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.