Ich habe das gleiche Problem und kann mich ebenso im Browser wie auch auf anderen Geräten anmelden. Sprich, die Anmeldedaten sind korrekt.
Die App habe ich bereits gelöscht und neu installiert.
Standort und Datenschutz, sowie Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Im WLAN sowie im mobilen Netz das gleiche Problem.
HardReset sowie einen normalen Neustart des iPhones auch ohne Erfolg.
Neueste iOS und App Version versteht sich von selbst.
Einziges was ich bisher noch nicht gemacht habe ist: das iPhone komplett gelöscht und ohne Backup aufgesetzt.
Allerdings habe ich hier ein zweites iPhone welches komplett frisch aufgesetzt ist - hier kann ich mich first try direkt bei der Facebook App anmelden.
Die heutige digitale Technikwelt kann in Bereichen zu komplex sein um da einfach nur eine Firma als Schuldigen fest zu machen. Dann hätte man in dem einen Jahr ein Smartphone von dem einen Hersteller und im nächsten Jahr eins von dem anderen Hersteller u.s.w.
In diesem Fall hier interessiert mich am Ende nur die Lösung ohne "Löschen und Neuinstallieren ohne Backup" des iPhones, wenns denn eine gibt. Ich nehme ja mal an, dass wenn ich das iPhone lösche und dann ohne Backup neu aufsetze, ich mich wieder anmelden kann. (So wie bei meinem Zweit Handy)
Am Ende wird dieses Problem auch irgendwann gelöst sein, aber dafür müssen beide, FB und Apple sich kurz austauschen und mit der nächsten oder übernächsten App/iOS Version passt das dann auch schon wieder.
Ich selbst hab an sich nur Bock den Fehler schon jetzt zu umgehen!