Anmeldefehler für Facebook auf dem iPhone 11 Pro

Hallo zusammen. Ich versuche seit paar Monaten immer mal wieder mich bei Facebook über mein Iphone 11 Pro über die Facebook App mich anzumelden... Leider kommt immer wieder der selbe Fehler: ( Siehe Bild )

Habe schon die App Gelöscht u neu Installiert. Software ist auch auf dem Aktuellsten Stand. Die App wurde auch auf den Aktuellsten stand gebracht... Über safari kann ich mich anmelden das geht......Komischer weiße klappte es auf den anderen Handys Problemlos

Wer kann mir helfen ?????? Danke schon mal

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 07. Feb. 2022 05:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2022 02:38

hallo,

ich habe ein app installiert die über VPN blockiert (lockdown) habe es erstmal deaktiviert, dann nur über mobilfunk die messenger app installiert, und dann FB . hat super funktioniert. dann habe ich lockdown (werbeverhinderer) wieder aktiviert.

36 Antworten

10. Feb. 2022 04:23 als Antwort auf ben64

Ich würde nicht drauf wetten, dass es am Smartphone selbst liegt.

Facebook setzt in ihrer App, wie viele andere Anbieter auch, diverse Webviews ein. Die laufen dann quasi im Hintergrund auf Safari-Komponenten (Webkit) und nutzen die Safari-Infrasturktur mit.

Hast Du schon mal den Cache von Safari incl. Cookies, etc. gelöscht? Evtl. liegt da irgendwelche Daten-Grütze, an der sich FB-App dann verschluckt.

07. Apr. 2022 05:41 als Antwort auf steve_dudeman

It wasn’t the app in my case. I was able to log in on other people’s phones just fine. It was my iCloud account itself. I just fixed it last night on my own after talking to everyone possible for help. I factory reset my phone. When logging back into my iPhone I chose not to restore from a previous backup on my iCloud account. That’s the only way it worked. Whenever I restored it from a backup, the apps still didn’t work for me. And I know it wasn’t the apps themselves because I had multiple apps not working and giving me error messages. So if you try that you’ll be okay. Just back up EVERYTHING to your iCloud. And make sure you know all your passwords. I use the keychain feature through apple so it saves my passwords for me. But all I did was back up all my things to iCloud. Wiped the phone and then chose not to restore. But once you do that you’ll still have everything you’ll just have to redownload all your apps, log in, and rearrange them however you had them. I hope that made sense and can help you!

Das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden und bekräftigt noch einmal die Lösung mit dem "Löschen und ohne Backup aufsetzen"

14. Apr. 2022 07:25 als Antwort auf ben64

Hi. Ich hatte bis heute das gleiche Problem.

Ich habe alles probiert aber hat garnicht geklappt. Aber das ja!!

Du musst das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber erst alles auf iCloud speichern, dann wenn du mit zurücksetzen fertig bist nicht sofort mit iCloud anmelden sondern alles überspringen, dann öffnest du Applestore. dort meldest du dich an und dann Facebook installieren. Bei mir hat es funktioniert. Aber das wichtigste ist erst in Apple Store mit iCloud anmelden dann funktioniert es.

19. Mai 2022 01:10 als Antwort auf efran

So, gestern kam 15.5 und nachdem ich von 15.4.1 auf 15.5 geupdatet habe, habe ich mir wieder Facebook geladen und konnte mich einwandfrei anmelden.

Sowie ich mir das dachte, drei Lösungen gibt es für das Problem

1. iPhone löschen und ohne Backup neu installieren
  2. auf ein iOS Update von Apple warten und hoffen, dass der Fehler behoben wurde (so wie bei mir jetzt)
  3. auf ein Update von Facebook warten und hoffen, dass der Fehler behoben ist.

Ich hatte keine Lust auf Lösung 1. und habe somit gewartet.

Bei mir gehts wieder mit 15.5.

lG

07. Apr. 2022 05:23 als Antwort auf defaultstandard

Ich habe das gleiche Problem und kann mich ebenso im Browser wie auch auf anderen Geräten anmelden. Sprich, die Anmeldedaten sind korrekt.

Die App habe ich bereits gelöscht und neu installiert.

Standort und Datenschutz, sowie Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Im WLAN sowie im mobilen Netz das gleiche Problem.

HardReset sowie einen normalen Neustart des iPhones auch ohne Erfolg.

Neueste iOS und App Version versteht sich von selbst.

Einziges was ich bisher noch nicht gemacht habe ist: das iPhone komplett gelöscht und ohne Backup aufgesetzt.

Allerdings habe ich hier ein zweites iPhone welches komplett frisch aufgesetzt ist - hier kann ich mich first try direkt bei der Facebook App anmelden.

Die heutige digitale Technikwelt kann in Bereichen zu komplex sein um da einfach nur eine Firma als Schuldigen fest zu machen. Dann hätte man in dem einen Jahr ein Smartphone von dem einen Hersteller und im nächsten Jahr eins von dem anderen Hersteller u.s.w.

In diesem Fall hier interessiert mich am Ende nur die Lösung ohne "Löschen und Neuinstallieren ohne Backup" des iPhones, wenns denn eine gibt. Ich nehme ja mal an, dass wenn ich das iPhone lösche und dann ohne Backup neu aufsetze, ich mich wieder anmelden kann. (So wie bei meinem Zweit Handy)

Am Ende wird dieses Problem auch irgendwann gelöst sein, aber dafür müssen beide, FB und Apple sich kurz austauschen und mit der nächsten oder übernächsten App/iOS Version passt das dann auch schon wieder.

Ich selbst hab an sich nur Bock den Fehler schon jetzt zu umgehen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anmeldefehler für Facebook auf dem iPhone 11 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.