Ich kann den recovery Modus nicht starten was tun
Mein mac Book pro startet weder Internet recovery noch den normalen recovery Modus.
MacBook Pro 13″, macOS 12.2
Mein mac Book pro startet weder Internet recovery noch den normalen recovery Modus.
MacBook Pro 13″, macOS 12.2
Startet dein MB Pro in die Apple Diagnose?
Alternativ von bootfähigen USB Stick oder von externem Laufwerk mit komplettem MacOS booten und schauen, ob SSD sich überprüfen/reparieren und/oder Daten retten lassen.
Last but not least: kontaktiere das Team des Apple Support, um einen Termin an der Genius Bar eines Apple Service Providers zu vereinbaren; dort werden die Experten von Apple sich dein MB Pro anschauen und mit dir weitere Optionen besprechen 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr 🍎
Startet dein MB Pro in die Apple Diagnose?
Alternativ von bootfähigen USB Stick oder von externem Laufwerk mit komplettem MacOS booten und schauen, ob SSD sich überprüfen/reparieren und/oder Daten retten lassen.
Last but not least: kontaktiere das Team des Apple Support, um einen Termin an der Genius Bar eines Apple Service Providers zu vereinbaren; dort werden die Experten von Apple sich dein MB Pro anschauen und mit dir weitere Optionen besprechen 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr 🍎
Hey Peterldwg,
wenn sowohl dein MB Pro als auch dein Internetanschluss technisch einwandfrei arbeiten, muss sich das MB Pro auch mit "cmd R", "option cmd R" oder "shift option cmd R" in die Internet-Recovery booten lassen; du musst die Tasten beim Start jeweils solange gedrückt halten, bis du das Apple Logo siehst...
Weitere Tastenkombinationen, mit denen du dein MB Pro weiter überprüfen kannst, findet du unter diesem Link
https://support.apple.com/de-de/HT201255
Liebe Grüße
Manfred
Hi Danke für deine Antwort, ich schaffe es jeweils in die beiden recovery Modus Ladebildschirme. Diese stürzen dann nach kurzer Zeit einfach ab. Das allgemeine Problem des macs ist, dass er beim eingeben des Nutzerpassworts abstürzt und sich nicht mehr hochfahren lässt. Auch Pram Resets halfen nicht.
Nein das funktioniert leider auch nicht . Ich habe die Befürchtung, dass ich mein Logic Board tauschen muss …
Da ich aktuell im Ausland bin und es hier keine offiziellen Stores gibt leidet der service leider auch . Werde versuchen das Gerät nach Deutschland zu bekommen.
Dennoch vielen Dank für die Hilfe!
lg
Keine Ursache 🙂
Danke für deine Rückmeldung, bleib gesund!
Ich kann den recovery Modus nicht starten was tun