Apple-ID Email Adresse ändern

Hallo zusammen,

leider bekomme ich unter meiner aktuellen Email Adresse sehr viel Spam. Daher habe ich eine neue Email Adresse eingerichtet. Ich möchte nun meine alte Email Adresse in der Apple-ID gegen die neue Adresse austauschen. Da wir diverse Apple Geräte nutzen (diverse iPads, iPhone´s, MacMini und MacBook) und meine Frau und ich die gleiche Adresse nutzen und eine Familienfreigabe für unsere Kinder eingerichtet haben wollte ich fragen, ob wir irgendwas Besonderes beachten müssen?

Ansonsten würde ich einfach (wie bei Apple angegeben) mich mit der Apple-ID über das MacBook online anmelden und meine Adresse ändern. Wird die Email automatisch bei den anderen Geräten aktualisiert? Oder muss ich bei allen Geräten die Email-Adresse manuell ändern? Gehe davon aus, das alle Einkäufe und Einstellungen beibehalten werden. Habe irgendwo gelesen, das man seine Geräte vorher sichern sollte. Das wäre bei den ganzen Geräten ein "mega"-Aufwand. Wie seht ihr das?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gepostet am 07. Feb. 2022 10:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Feb. 2022 08:32

Hi Andreas!

Danke für deine Antwort. Einen Datencrash wird es wohl nicht verursachen. Am besten folge den Schritten aus dieser Anleitung, welche beschreibt, was nach der Apple-ID-Änderung zu tun ist. Vorgehensweise, nachdem du deine Apple-ID oder das Passwort geändert hast - Apple Support (DE)

Alles Gute dir.