Ich möchte die Vorwahl 0039 sperren! Bekomme fast täglich Anrufe aus Italien

Ich möchte die Vorwahl 039 sperren! Bekomme fast täglich Anrufe aus Italien!

iPhone 5s, iOS 11

Gepostet am 07. Feb. 2022 11:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2022 21:20

Hallo, ich gehe mal davon aus, es sind keine bekannten Nummern, die Dich anrufen! Du kannst natürlich jede auf die „Blockiert“-Liste setzen. Und dann dort nicht löschen.Sonst geht das Spiel weiter.

Oder hier mal diese HInweise aus der Support Seite probieren. Leider ist das iphone 5s zu alt - bekommt das ios 13 das nötig ist nicht mehr. Aber ich post den Hinweis dennoch.

Viele Grüsse

Unbekannte Anrufer stummschalten" aktivieren

In iOS 13 und neuer kannst du "Unbekannte Anrufer stummschalten" aktivieren, um zu vermeiden, dass du Anrufe von Personen erhältst, die du nicht kennst. Dadurch werden Rufnummern, mit denen du noch nie in Kontakt warst und die nicht in deiner Kontaktliste gespeichert sind, blockiert. Wenn du zuvor mit jemandem über dessen Rufnummer per Textnachricht kommuniziert hast oder wenn eine Person dir ihre Rufnummer in einer E-Mail mitgeteilt hat, wird ein Anruf von dieser Nummer nicht blockiert.

Um unbekannte Anrufer stummzuschalten, gehe zu "Einstellungen" > "Telefon", scrolle nach unten, tippe auf "Unbekannte Anrufer stummschalten", und aktiviere die Funktion. Anrufe von unbekannten Nummern werden stummgeschaltet, an deine Voicemail weitergeleitet und in deiner Anrufliste angezeigt.

Eingehende Anrufe von Personen in deiner Kontaktliste oder Anrufliste werden nicht blockiert. Dasselbe gilt für Siri-Vorschläge, die dir basierend auf Rufnummern in deinen E-Mails oder Textnachrichten mitteilen, wer dich anruft.

Bei einem Notruf wird "Unbekannte Anrufer stummschalten" für die nächsten 24 Stunden vorübergehend deaktiviert, damit dein iPhone erreichbar ist.

Bevor du "Unbekannte Anrufer stummschalten" aktivierst, stelle sicher, dass du wichtige Kontakte gespeichert hast, damit du keine wichtigen Anrufe verpasst. Der Anruf wird weiterhin an die Voicemail weitergeleitet und in der Anrufliste angezeigt, aber du erhältst keine Benachrichtigung, wenn der Anruf eingeht.

App zum Filtern und Erkennen von Spam-Anrufen einrichten

1. Öffne den App Store, und lade eine der Apps, die Spam-Anrufe erkennen und sperren kann. Du kannst auch mehrere Apps, die diese Funktion bieten, von unterschiedlichen App-Entwicklern laden und installieren.
  2. Wähle "Einstellungen" > "Telefon".
  3. Tippe auf "Anrufe blockieren und identifizieren".
  4. Aktiviere oder deaktiviere die App unter "Diese Apps dürfen Anrufe blockieren und Anrufer-IDs bereitstellen". Hier kannst du auch die Priorität der Apps festlegen, indem du sie entsprechend anordnest. Tippe hierzu einfach auf "Bearbeiten", und ziehe die Apps dann an die gewünschte Position.

Telefonnummern, die unter "Blockierte Kontakte" angezeigt werden, sind solche, die du manuell gesperrt hast.

Wenn du einen Anruf erhältst, wird die Nummer des Anrufers auf deinem Gerät mit der Liste der Telefonnummern in deinen Spam-Apps anderer Anbieter verglichen. Im Fall einer Übereinstimmung wird in iOS die von der App festgelegte Bezeichnung angezeigt, etwa "Spam" oder "Telemarketing". Wenn die App eine Telefonnummer als Spam erkennt, sperrt sie den Anruf unter Umständen automatisch. Eingehende Anrufe werden niemals an Entwickler von Drittanbietern übermittelt.

Wenn du selbst einen Anruf als Spam-Anruf identifizierst, kannst du die Telefonnummer manuell auf deinem Gerät blockieren. Telefonnummern, die du manuell gesperrt hast, werden unter "Blockierte Kontakte" aufgeführt.

Wenn du die App nicht mehr verwenden möchtest, kannst du sie entfernen.

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Feb. 2022 21:20 als Antwort auf karl31

Hallo, ich gehe mal davon aus, es sind keine bekannten Nummern, die Dich anrufen! Du kannst natürlich jede auf die „Blockiert“-Liste setzen. Und dann dort nicht löschen.Sonst geht das Spiel weiter.

Oder hier mal diese HInweise aus der Support Seite probieren. Leider ist das iphone 5s zu alt - bekommt das ios 13 das nötig ist nicht mehr. Aber ich post den Hinweis dennoch.

Viele Grüsse

Unbekannte Anrufer stummschalten" aktivieren

In iOS 13 und neuer kannst du "Unbekannte Anrufer stummschalten" aktivieren, um zu vermeiden, dass du Anrufe von Personen erhältst, die du nicht kennst. Dadurch werden Rufnummern, mit denen du noch nie in Kontakt warst und die nicht in deiner Kontaktliste gespeichert sind, blockiert. Wenn du zuvor mit jemandem über dessen Rufnummer per Textnachricht kommuniziert hast oder wenn eine Person dir ihre Rufnummer in einer E-Mail mitgeteilt hat, wird ein Anruf von dieser Nummer nicht blockiert.

Um unbekannte Anrufer stummzuschalten, gehe zu "Einstellungen" > "Telefon", scrolle nach unten, tippe auf "Unbekannte Anrufer stummschalten", und aktiviere die Funktion. Anrufe von unbekannten Nummern werden stummgeschaltet, an deine Voicemail weitergeleitet und in deiner Anrufliste angezeigt.

Eingehende Anrufe von Personen in deiner Kontaktliste oder Anrufliste werden nicht blockiert. Dasselbe gilt für Siri-Vorschläge, die dir basierend auf Rufnummern in deinen E-Mails oder Textnachrichten mitteilen, wer dich anruft.

Bei einem Notruf wird "Unbekannte Anrufer stummschalten" für die nächsten 24 Stunden vorübergehend deaktiviert, damit dein iPhone erreichbar ist.

Bevor du "Unbekannte Anrufer stummschalten" aktivierst, stelle sicher, dass du wichtige Kontakte gespeichert hast, damit du keine wichtigen Anrufe verpasst. Der Anruf wird weiterhin an die Voicemail weitergeleitet und in der Anrufliste angezeigt, aber du erhältst keine Benachrichtigung, wenn der Anruf eingeht.

App zum Filtern und Erkennen von Spam-Anrufen einrichten

1. Öffne den App Store, und lade eine der Apps, die Spam-Anrufe erkennen und sperren kann. Du kannst auch mehrere Apps, die diese Funktion bieten, von unterschiedlichen App-Entwicklern laden und installieren.
  2. Wähle "Einstellungen" > "Telefon".
  3. Tippe auf "Anrufe blockieren und identifizieren".
  4. Aktiviere oder deaktiviere die App unter "Diese Apps dürfen Anrufe blockieren und Anrufer-IDs bereitstellen". Hier kannst du auch die Priorität der Apps festlegen, indem du sie entsprechend anordnest. Tippe hierzu einfach auf "Bearbeiten", und ziehe die Apps dann an die gewünschte Position.

Telefonnummern, die unter "Blockierte Kontakte" angezeigt werden, sind solche, die du manuell gesperrt hast.

Wenn du einen Anruf erhältst, wird die Nummer des Anrufers auf deinem Gerät mit der Liste der Telefonnummern in deinen Spam-Apps anderer Anbieter verglichen. Im Fall einer Übereinstimmung wird in iOS die von der App festgelegte Bezeichnung angezeigt, etwa "Spam" oder "Telemarketing". Wenn die App eine Telefonnummer als Spam erkennt, sperrt sie den Anruf unter Umständen automatisch. Eingehende Anrufe werden niemals an Entwickler von Drittanbietern übermittelt.

Wenn du selbst einen Anruf als Spam-Anruf identifizierst, kannst du die Telefonnummer manuell auf deinem Gerät blockieren. Telefonnummern, die du manuell gesperrt hast, werden unter "Blockierte Kontakte" aufgeführt.

Wenn du die App nicht mehr verwenden möchtest, kannst du sie entfernen.

17. Feb. 2022 00:06 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo,Gerhard 114! Leider ist es mir erst heute möglich gewesen ,dir zu antworten, wofür ich mich von ganzem Herzen entschuldige. Ich habe deinen Tipp befolgt und siehe da, es klappt. Danke dafür. Eigentlich beneide ich dich ein bisschen um den 5s, denn das hatte ich lange im Gebrauch bevor ich aufgrund von Sehschwierigkeiten auf das 6s plus umgestiegen bin.

Mit dem wie ich sehr zufrieden, bis plötzlich bei einem Update bei den Emojis an erster Stelle irgendwelche scheußliche Tiere gereiht waren, die trotz vieler Proteste der User von Apple nicht entfernt wurden oder möglicherweise auch nicht konnten.

Da hab ich mir erstmals Gedanken über eine Art Zwangsbeglückung von Apple gemacht: mit der ich sicher nicht einverstanden wäre.

Stark ins Grübeln bin ich dann aber gekommen, als bei einem der nächsten Updates plötzlich meine Tabs verkleinert waren und völlig anders geordnet waren als ich es getan habe. Es ist aber nicht möglich gewesen, diese für mich zu kleinen Tabs wieder zu vergrößern. Meine Gattin hat daraufhin dieses Update gleich nicht mehr durchgeführt, denn sie wollte ihre Tabs weiterhin in der alten Größe behalten. und auch seither die Automatik der Updates ausgeschaltet. Ich möchte gar nicht mehr weiter ausführen, was bei einem der nächsten Updates für mich unvorhergesehnes geschehen ist, wahrscheinlich nur mein Problem

Als leidenschaftlicher Fotograf war mein Speicher des 6s plus (dummerweise mit nur 32 GB gekauft) sehr schnell voll und ich habe mir deshalb nach vielem Überlegen ein 13pro mit 256 GB Speicher gegönnt. Vom Speicherplatz her ein tolles Gerät und auch von der Bedienung sehr bequem. Leider gibt es auch hier wieder, wahrscheinlich nur für mich, Nachteile.

zum Beispiel konnte ich beim 6s plus die Helligkeit des Displays bestmöglich für meine Sehkraft einstellen und so ist sie such geblieben. Beim 13 pro wird die Helligkeit automatisch an die Umgebung angepasst und ich musste sie mir immer bei jedem Einschalten für mich ändern! Ich habe es aber glücklicherweise geschafft, diesen Modus zu brechen Bei den Fotos ist mir kein Unterschied bei der Qualität der Aufnahmen aufgefallen, ich vermisse aber die Quadrat-Aufnahme des 6s und bin der Meinung, dass es dem 13 pro gutgetan hätte, diese Funkion zusätzlich einzubringen.

Ich würde mir von Apple wünschen, dass vor jedem Update eine Liste der tatsächlich vorgesehenen Änderungen angegeben wird, und jeder User für sich entscheiden kann, welche er annimmt! Denn mit dem Hinweis auf diverse Änderungen im Hinblick auf die Sicherheit bin ich natürlich voll einverstanden, nicht aber mit nachträglich sogenannten Verbesserungen, welche oft nicht im Sinne der Benutzer sind, aber auch nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

17. Feb. 2022 19:49 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Gerhard,

Ich danke dir für deine Erläuterungen, die mir gezeigt haben, dass ich schon etwas unbedarft bin. Ich habe zwar die Punkte bemerkt, aber nicht einmal daran gedacht, dass die auch eine Funktion haben. ich habe aber nicht die Fotos gemeint, sondern die Kameraeinstellungen. Beim 6er gab es neben Foto auch noch Quadrat. Diese Einstellung habe ich für gewisse Aufnahmen genommen und die fehlt mir sehr beim 13er. Mache es jetzt so, dass ich mit dem 6er fotografiere und es dann per Airdrop auf mein 13er übertrage. Dazu muss das 13 er aber auch eingeschaltet sein.

Hast du dein Handy wirklich immer eingeschaltet? ich schalte es, wenn ich nicht gerade im WhatsApp unterwegs bin oder im Google etwas suche, immer aus. Wenn du immer eingeschaltet hast, ist dein Akku ja auch schneller leer.

Ich hoffe und wünsche es dir, dass der Befund der Hautklinik nicht allzu schlecht ist und dass alles gut ausgeht.

Ich bin zwar nicht unbedingt der frommste, aber Ich ersuche im Ernstfall immer den großen Meister da oben um Hilfe, und er hat mir schon sehr oft geholfen. Hatte etliche schwere Erkrankungen, die ich alle überstanden habe, obwohl man mich fast aufgegeben hat.

Alles Gute und liebe Grüße,

Vertrau auf Gott

Karl

19. Feb. 2022 18:27 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo lieber Gerhard,

danke dir für deine aufschlussreichen Ausführungen, die mir wirklich weitergeholfen haben. Die Aufnahmeformate funktionieren, kein Wunder bei so tollen Erklärungen, dass sogar ich es verstehe!! ich habe deshalb das

13er in Vollbetrieb genommen und das 6er ins Ausgedinge geschickt.

Tja, das Handy immer an lassen, ist für mich nur schwer nachvollziehbar, da ich von klein auf daran gewöhnt bin: An - StromVerbrauch/ Aus - Strom sparen.

Ich werde mich aber bemühen, deinen Tipp zu beherzigen und es an lassen. Jetzt versteh ich auch, warum immer bei 20% auf

den Speicher hingewiesen wird.

Es fällt mir nicht leicht, aber ich muss dich dennoch ein kleines bisschen tadeln! Du bringst mich in einen positiven Stress, wenn du so nebenbei Katwarn erwähnst, ich keine Ahnung habe, was denn das sein soll, aber habe es bereits installiert.

Zu den Apps mit rauswischen: Mir haben seinerzeit Kollegen erklärt, dass ich 2x die Home Taste drücken muss und dann alle Tabs rauswischen muss, denn die würden im Hintergrund laufen und die Geschwindigkeit verlangsamen. Da dein Fachwissen

ja sehr groß ist, `quäle `ich dich weiter mit einem meiner Probleme. Je näher ich mit dem Handy zwecks Aufnahme zum Objekt komme, umso blasser wird z.B. das Gelb oder auch das Rot: liegt das an der Filtereinstellung oder an mir, der mit einer Rot-Grün

Schwäche behaftet ist

Ich bin wirklich sehr froh, dass auch du mir auf meine Frage geantwortet hast, denn so geduldig mit einem unbedarften User ist sicher nicht jeder. Zum besseren Verständnis: ich bin die Generation , die mit ihren Eltern über die Musik der Beatles und Stones streiten musste, mit der Musik von meinen Kindern aber auch nix anfangen kann.

Zum bessern Verständnis für mich: Wenn ich dir antworte, lesen das alle anderen auch oder nur du? Dein Hinweis auf den Mensch hat mich sehr nachdenklich gemacht: Offensichtlich hat man in der Community nur sachlich zu sein?!

Ist mir aber scheißegal! ich bleib wie ich bin!!

liebe

Und deshalb wünsch ic dir, lieber Gerhard alles liebe und Gute

und allen andern auch.

Liebe Grüße

Karl

.

19. Feb. 2022 23:56 als Antwort auf Community-Benutzer

Guten Morgen Gerhard,

lieb von dir, dass du mir deine Erklärungen als langatmig entschuldigst, aber nur so etwas hilft mir weiter.

Jetzt versuche ich zu verstehen, was du bei Nichtnutzen des Gerätes meinst? Bedeutet das, dass ich bei Nichtnutzen eine

Laufzeit des Displays einstellen muss oder kann? Wahrscheinlich eine dumme Frage, entspricht aber genau meinem Alter!

Der Bemerkung, dass du Katwarn im Zusammenhang mit dem Ahrtal erwähnst, entnehme ich dass du mein großer Bruder bist.

Ich bin in einer Stadt, daheim, die als Wahrzeichen einen Stephansdom und ein Riesenrad als Wahrzeichen hat. Ich war geschockt und erschüttert, als ich im vergangenen Jahr die Katastrophen im Ahrweiler Kreis beim Deutschen TV mitverfolgt habe. Habe, weil es mir glücklicherweise gut geht, sofort für diese armen Leute gespendet und war ziemlich sauer, als ich gehört habe, dass die Hilfen dort nicht so wirklich angekommen snd.

Ich wünsche Dir, lieber Gerhard ebenfalls einen schönen Sontag,

und allen anderen Mitlesern

Karl

Ps: wäre schön, wenn der FCBayern heute

nicht gewinnt

20. Feb. 2022 11:29 als Antwort auf Community-Benutzer

Lieber Gerhard,

manchmal gehen Wünsche halt leider nicht in Erfüllung, denn Bayern hat halt doch 4.1 gewonnen! wäre der Halbzeitpfiff gleichzeitig der Schlusspfiff gewesen hätte die Spielgemeinschaft mit 1.0 wieder einen Sieg errungen.

ich habe mir Skiy und dann noch Dazn dazugekommen, um ja keine Spiele der Bundesliga und der englischen Liga zu versäumen. Die österreichische Liga, außer Salzburg, ist zu vergessen.

Meiner Meinung nach hätte Adi Hütte bei Eintracht bleiben sollen, denn der Wechsel zu MGB hat ihm nicht gut getan. heute 6.0 gegen Dortmund verloren.

Zu dir als Franke kann ich nur sagen: beneidenswert! vor vielen Jahren zur Adventszeit Kurzurlaub in Schlüsselfeld: kleiner Ort, aber zumindest zwei Brauereien hab ich kennengelernt. fast mehr, als es in Wien gibt. Ein Faux pas ist mir auch passiert, als ich gemeint hatte, in Bayern ist es doch schön. Mehr hab ich nicht gebraucht; Wir sind Franken und das hier ist Franken und nicht Bayern. Man hat mir aber schnell verziehen.

zum Technischen; hab ich hier etwas missverstanden? du schreibst mir jetzt, dass du die automatische Sperre auf 30 Sekunden gestellt hast. Da musst du ja das iPhone wieder einschalten, wenn du es wieder verwendest. in einer früheren Mitteilung hast du gemeint, dass dein Handy immer an ist. Kann doch dann mir der Sperre nicht funktionieren

Wünsch dir noch einen schönen Abend!

Karl

20. Feb. 2022 14:15 als Antwort auf Community-Benutzer

Lieber Gerhard,

ich hoffe, dass ich es jetzt begriffen habe. Die automatische Sperre sorgt für den Ruhezustand, Handy bleibt aber eingeschaltet. Das Ein und Ausschalten belastet es mit einem höheren Stromverbrauch. ich muss aber bei beiden Versionen immer meinen Code eingeben um es wieder funktionsfähig zu machen.

Den Begriff der Sachlichkeit habe ich jetzt auch behirnt und werde mich künftig daran richten

Einen schönen Wochenstart

Karl

17. Feb. 2022 01:40 als Antwort auf karl31

Hallo Karl,

kein Problem, passiert mir manchmal auch.

habe jetzt auch ein 12pro max (und beruflich ein 13 pro max) obwohl ich mich um große iPhone immer gedrückt habe. Aber die sind toll auch vom Akku her. Vorher war es ein 11 pro. Und alle davor auch bis auf das 7.

Ich meine ich kann die Helligkeit fest einstellen, teste ich nochmal. Natürlich wenn es ganz ausgeschaltet wird ist die Einstellung weg. Mache ich aber selten.

und die quadratische Foto Darstellung gibt es doch noch. Ich hatte die vor kurzem und habe mich noch gewundert. Schaue ich auch nochmals nach. Auch die Darstellung der Apps sollten unter Bedienungshilfen einstellbar sein.

also bis später. Gesundheit ist gut- komme gerade mit nicht so tollen Nachrichten aus der UNI Hautklinik.

also auch Dir alles liebe und Gute

Gerhard

17. Feb. 2022 01:45 als Antwort auf karl31

Und gleich: quadratische Fotos: Foto App öffnen und auf die drei Punkte oben rechts und die quadratische Ansicht wählen. Lg Gerhard aus der S-Bahn

Nachtrag: und Helligkeit: Einstellungen- Anzeige und Helligkeit und den Schalter bei automatisch auf aus und den Regler auf hoch. Braucht dann halt mehr Akku.

17. Feb. 2022 21:09 als Antwort auf karl31

guten Morgen Karl,

erst habe ich ein wenig gerätselt was Du mit „Quadrat“ meinst. Dann ist der Groschen gefallen. Ich habe Dir mal den Abschnitt aus dem Support Beitrag gesucht. Hier ist er:

Quadrat

Im Modus "Quadrat" wird der Rahmen deines Kamerabildschirms auf ein Quadrat begrenzt – die optimale Fotogröße für viele Social-Media-Apps. Dadurch kannst du neu aufgenommene Fotos schnell in deinen bevorzugten sozialen Netzwerken teilen.

Tippe auf dem iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 11 oder iPhone 11 Pro auf den Pfeil , um auf den Modus "Quadrat" und andere Optionen zuzugreifen.

Es wäre ja schade, wenn Du mit dem iphone 6 die Fotos aufnimmst, anstelle mit der doch besseren Kamera des 13! Und dann der Aufwand mit airdrop. Zur besseren Erklärung: wenn Du die Kamera app aufmachst und dann auf diesen gelben Pfeil oben Mitte gehst, macht eine Reihe unten auf und da steht (bei mir) 4:3 und in der Reihe stehen auch 16.9 und Quadrat. Dann nimmt das iphone halt immer Quadrat auf.

That‘s it. Ich hoffe, das hilft Dir.

Ja - und das iphone ist immer an. Natürlich schalte ich es immer wieder mal auch aus, wenn ich es 4 Tage nicht brauche - aber selten. Wenn ich keine Hintergrundaktualisierungen laufen habe (wie bei Katwarn z.B.) leert sich der Akku kaum. Da ist eher das immer aus und an stressig für den Akku. ein Techniker hat mir die Tage im Store auch erklärt: niemals die Apps, wenn ich die schließe auch noch rauswischen nach oben. Das ist Stress pur für die Elektronik. Die schalten sich nach ein paar Augenblicken aus. Und ein Iphone nie ganz „leer“ laufen lassen - braucht es nur für Spezialfälle, wenn die Akkuanzeige mal verrückt spielt - kommt aber ganz selten vor. Am besten ab 20% wieder laden und dann mit optimierten Laden.

Und vielen Dank für Deine guten Wünsche - da merke ich doch, dass da ein Mensch in der community ist. Sehr schön.

Einen schönen Tag Dir. Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich möchte die Vorwahl 0039 sperren! Bekomme fast täglich Anrufe aus Italien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.