Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ist es möglich, Health- und Wallet-Daten zu sichern?

Ich möchte ein neues iPhone einrichten und es von Müll mehrerer iPhone-Generationen entlasten, indem ich nicht eine Sicherung des alten einspiele, sondern dies neu aufbaue (from scratch). Jedoch möchte ich die Health- und Wallet-Daten des alten iPhone übernehmen.

Kann man nur diese Daten sichern? Sind die Karten aus dem Wallet (außer ApplePay) in der iCloud gesichert und werden beim Neuaufbau synchronisiert? Kann man die Health-Daten ex- und anschließend importieren?

iPhone XR, iOS 15

Gepostet am 08. Feb. 2022 19:12

Antworten
7 Antworten

09. Feb. 2022 04:36 als Antwort auf Martin_aus_Schwerte

Hallo, die Frage nach Datenmüll würde ich immer mit Windows in Verbindung bringen. Da wird - aus meiner Sicht - viel abgelegt und das Windows immer langsamer - ausser es wird „gepflegt“. Ich habe z.B. ein Programm, der solchen Müll großenteils aufräumt.

Bei ios - ich nutze iphone seit 5 und habe alle Generationen durchlaufen und auf Empfehlung im Apple Store unter Anleitung von Trainer:innen immer das iphone per Schnellstart auf das Nächste übertragen - habe ich noch nie etwas von „Datenmüll“ gehört. Auch in meinen Bussinesstrainings nicht.

Ich würde diese Frage mal dem Support 0800 66 45 45 1 (aus D) stellen. Oder noch besser, beim Kauf des neuen iphones sich beraten lassen - also Beratungstermin im Store vereinbaren. Jedenfalls bevor ich mir Arbeit mache.

Und natürlich kann ein neues iphone einfach mit der eigenen AppleID angemeldet werden - ohne die gewohnten Daten ( Inhalte von pages, usw) per Schnellstart zu übertragen - und dann nach die wenigen Daten die ich will per airdrop übertragen. Ob das bei den gewünschten Daten so funktioniert? Auch da würde ich den Support um Auskunft bitten.

Viele Grüsse

09. Feb. 2022 05:37 als Antwort auf Martin_aus_Schwerte

Und noch eine Idee: jede Woche unter Einstellungen, Safari, Verlauf und Websitedaten löschen ausführen. Das entfernt Cookies aus dem Cache. Da ist schon was an Müll weg. Den ich mir aber selbst sammle wenn ich Cookies zulasse

09. Feb. 2022 09:06 als Antwort auf Martin_aus_Schwerte

Danke für die Rückmeldung. Naja - es geht ja immer darum einige Möglichkeiten und Konsequenzen aufzuzeigen. Wenn ich natürlich über die icloud sync gehe sind unweigerlich alle Daten aber wirklich auch alle wieder präsent und geladen. Das ist der Sinn der icloud. Wenn ich nur ausgewählte Daten übertragen will - würde ich das per airdrop machen. Entscheiden muss jede:r sowieso selbst. Also ruhig mal dem lustigen Leopold folgen. viel Erfolg.

Ist es möglich, Health- und Wallet-Daten zu sichern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.