Mein iPhone wurde mir abgenommen und von der Polizei zurück gegeben. Ich komme aber nicht rein, da es wohl mit einer anderen iCloud verbunden wurde. Was muss ich machen, um es wieder nutzen zu können? Ruth van Hekeren

Ich habe mein Handy von der Polizei zurück bekommen, aber ich kann es nicht nutzen, da die Funktion "iPhone finden" aktiviert ist und ich nur mit einer Anmeldung in der iCloud weiter kommen. Die Zugangsdaten desjenigen, der von der Polizei verurteilt wurde und das Handy genutzt hat, habe ich nicht und komme da auch nicht ran, da ich auf gar keinen Fall zu diesem Menschen Kontakt aufnehmen möchte. Was kann ich machen, um dieses (mein) iPhone wieder nutzen zu können?

iPhone SE

Gepostet am 08. Feb. 2022 12:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2022 12:48

Dann sieht es leider schlecht aus...

Apple ist was das Thema Datenschutz angeht sehr konsequent und schaltet gesperrte Geräte nur unter Vorlage des Kaufbeleges frei. Dieses Thema gibt es hier oft.

Du kannst es natürlich trotzdem versuchen, hast du irgendwelche schriftlichen Unterlagen vom Gericht, dass dir das Handy zugesprochen wurde?

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Feb. 2022 12:48 als Antwort auf ruth56

Dann sieht es leider schlecht aus...

Apple ist was das Thema Datenschutz angeht sehr konsequent und schaltet gesperrte Geräte nur unter Vorlage des Kaufbeleges frei. Dieses Thema gibt es hier oft.

Du kannst es natürlich trotzdem versuchen, hast du irgendwelche schriftlichen Unterlagen vom Gericht, dass dir das Handy zugesprochen wurde?

08. Feb. 2022 12:24 als Antwort auf Jannis1097

Die habe ich nicht, da dieser Mensch mir das Handy geschenkt hat(te). Er hat es mir unter Drohungen wieder abgenommen (Starker). Bei der Verhandlung wo er verurteilt wurde, ist es mir durch das Gericht wieder zugesprochen worden und danach auch von der Polizei ausgehändigt worden, weil bewiesen war, dass es meins ist und er es unrechtmäßig mir wieder abgenommen hat. Die Rechnung hat er mir damals nicht mitgegeben.

08. Feb. 2022 20:13 als Antwort auf Jannis1097

Danke erst einmal für die Antwort.

Ja, ich habe Unterlagen, dass es von der Polizei bei einer Hausdurchsuchung konfisziert wurde. Und auch schriftlich, dass es mir vom Gericht zugesprochen wurde und auch schriftlich, dass ich es bei der Polizei abholen soll, was ich auch getan habe. Nur dann habe ich es erst einmal sehr lange einfach liegen lassen und nicht angerührt und jetzt wollte ich es verschenken, komme aber eben nicht mehr rein. ich könnte auch von der Polizei noch ein Schriftstück bekommen, das bestätigt, dass es meins ist. Dann bliebe nur noch, mit diesen Unterlagen und mit dem Handy in einen Apple-Store zu fahren?

08. Feb. 2022 21:12 als Antwort auf Community-Benutzer

Gar herzlichen Dank. Das werde ich versuchen. Wenn es nicht klappt, bin ich ja genauso weit wie jetzt. Leider hat der Typ mich ausspioniert und hatte wohl meine Zugangsdaten zu meiner iCloud und hat das Passwort geändert, so dass ich mich mit meinen ehemaligen Daten nicht mehr anmelden kann.

Es kommt auf einen Versuch an.

Schön, dass du schon so früh am Morgen mit Rat zur Seite stehst.

Wünsche dir einen schönen Tag.

08. Feb. 2022 21:00 als Antwort auf ruth56

Hallo, Ruth

mit diesen Unterlagen könnte es gehen. vermutlich hat derjenige, der es in der Zwischenzeit gehabt hat, sind immer noch mit seiner AppleID angemeldet. Wenn du das iphone mit deiner AppleID angemeldet hättest und der, der es abgenommen hat, diese nicht kennt, kann er damit nichts anfangen. Egal. rufe doch mal den Support an 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei) bevor Du umsonst zu einem Apple Store fährst. Wenn du Glück hast, können die sogar online was machen. Oder eben - und dann nur mit Anmeldung und Termin zu einem Apple Store an die Genius Bar. Sonst stehst Du in der Warteschleife und fährst mit Frust wieder nach Hause.

In jedem Fall - viel Erfolg! Gerhard

08. Feb. 2022 21:18 als Antwort auf ruth56

Naja - ich sitze seit 30 Minuten schon im ICE. Ich wünsche Dir, dass Du Erfolg hast. Im allerschlimmsten Fall, das iphone bei Apple recyclen lassen. Das wäre aber schade, wenn es ein neues SE wäre (oder welches ist es?) . Es ist alles jetzt ein Aufwand. Aber bei Erfolg lohnt es sich doch. Bin gespannt! Alles gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein iPhone wurde mir abgenommen und von der Polizei zurück gegeben. Ich komme aber nicht rein, da es wohl mit einer anderen iCloud verbunden wurde. Was muss ich machen, um es wieder nutzen zu können? Ruth van Hekeren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.