Warum kann ich keine Geräte bei HomeKit mehr hinzufügen?
Ich habe einen zweiten WLAN-Router bei mir installiert. Ein Linksys Velo AX4200 WiFi 6 Mesh System, welches ebenfalls HomeKit fähig ist. Nach dem installieren des Geräts konnte ich mein iPhone 13 Pro und meine HomePods mit dem WLAN-System verbinden. Jedoch ist die Verbindung zu allen anderen HomeKit fähigen Geräten abgebrochen. Lichter, Steckdosen usw. . Egal was ich anstelle, die Geräte lassen sich nicht mehr über die HomeKit-App steuern.
Auch wenn ich meine Geräte noch einmal mit dem alten WLAN-Router verbinde, wird kein einziges Gerät mehr erkannt. Jetzt bin ich soweit und habe alle meine Geräte aus der HomeKit-App entfernt und versuche diese erneut via QR-Code mit HomeKit zu verbinden. Aber es klappt immer noch nicht. Weder mit dem alten, noch mit dem neuen WLAN-Router. Am späten Abend muss ich jetzt Möbel abrücken und Stecker ziehen, weil ich sonst einige Lichter gar nicht mehr aus bekomme.
Ich bin wirklich verzweifelt und weiss nicht was ich sonst noch tun kann, um meine HomeKit Geräte wieder per App steuern zu können.