Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Batterie-Zustand nach einem Jahr noch 88%

Guten Tag,


ich habe mein iphone 12 mini vor ziemlich genau einem Jahr (02.02.2021) gekauft.


Der Batterie-Zustand beträgt bereits jetzt lediglich noch 88%. Dies halte ich nach nur einem Jahr und im Vergleich mit diversen anderen Apple-Smartphones für nicht akzeptabel.


Ich möchte daher um einen Akku-Tausch bitten.


Mit freundlichem Gruß


Philipp Offermann


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini

Gepostet am 09. Feb. 2022 11:24

Antworten
3 Antworten

09. Feb. 2022 11:37 als Antwort auf Offer

Hallo Philipp,

das chemische Altern deiner Batterie liegt nicht an Apple, sondern an den Naturgesetzten. Leider passiert das beim 12-Mini-Modell recht schnell, weil es einen besonders kleinen Akku hat. Da es sich um keinen Garantiefall handelt, übernimmt Apple keine Kosten.

Alle Informationen finden Sie hier: https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/battery-power


LG,

Leon ;)

09. Feb. 2022 12:40 als Antwort auf Offer

Der Verschleiß, also die chemische Alterung, von wiederaufladbare Batterien unterliegt so vielen Einflussgrößen, dass sich nicht pauschal sagen lässt, 88% seien nach nur einem Jahr nicht akzeptabel.

Die individuellen (An)Gewohnheiten bei Nutzung und beim Laden des iPhones und die äußeren Faktoren sind schlicht nicht abzuschätzen, um im Voraus für jedes iPhone die gleiche Leistung zu garantieren.


Was Apple allerdings verspricht, also garantiert, ist, dass jedes iPhone nach 12 Monaten noch über mindestens 80% Batteriekapazität verfügt! Tritt dieser Fall ein, wird der Akku kostenlos von Apple ersetzt.


Da dieser Fall bei Dir offensichtlich nicht vorliegt, stehen die Chancen schlecht einen kostenlosen Akkutausch zu erhalten. Aber es steht Dir natürlich frei, Dich mit dem Anliegen trotzdem an den Apple Support zu wenden oder einen kostenpflichtigen Akkutausch vornehmen zu lassen (siehe Verlinkung meiner Vorredner).


Hast Du denn außer der Anzeige von 88% Batterie-Zustand, ein konkretes Fehlerbild im Zusammenhang mit der Batterie? Schaltet sich Dein iPhone bspw. unerwartet aus, obwohl der Akku noch ausreichend geladen ist oder ähnliches?

Batterie-Zustand nach einem Jahr noch 88%

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.