Apple hat bei meinem iPhone angeblich keine Fehler gefunden

Guten Tag,

ich habe Ende letzter Woche mein iPhone 12 per UPS an Apple zur Reparaturstätte versandt. Gestern habe ich eine E-Mail erhalten, die in etwa wie folgt lautet: "wir konnten keine Fehler feststellen, das Gerät wird an sie zurückgeschickt."

nun sind die Fehler am Gerät aber leider sehr deutlich, und auch von der Garantie abgedeckt.

Ich habe das iPhone heute per Blitzversand der DHL erhalten. Ich habe es geprüft, und siehe da, wie erwartet, sind die Fehler unverbessert geblieben :( Nun habe ich eben direkt einen neuen Reparaturantrag über den Supportchat gestellt, und versucht dem Applemitarbeiter deutlich zu machen, wie sehr ich auf mein iPhone angewiesen bin, da ich kein Zweithandy besitze.

Zum Verständnis: ich habe das iPhone immer gut mit Schutzhülle und Panzerglasfolie geschützt, es sieht auch jetzt, nach über 10 Monaten aus wie neu.

Die Fehler sind:

1. (mein Hauptproblem, wenn das gelöst wäre, würde ich mich zufrieden geben!):

Videos die mit dem iPhone aufgenommen werden haben ein extrem lautes rauschen, und teilweise auch ein pfeifen/fiepen, halt so, wie in einem Sturm aufgenommen. Und das, egal bei welcher Geräuschkulisse, selbst im stillsten Kämmerlein.

• 2. der Mobilfunkhotspot muss IMMER 2 mal eingeschalten werden, damit er funktioniert. Beim ersten einschalten schaltet er sich SOFORT wieder aus (verkraftbar, aber nervig, und wenn es eh zur Reparatur muss, können die das auch gleich mitbeheben. (dachte ich)).
  • 3. Beim Telefonieren kann ich manchmal mit meinem mobilen Internet surfen, und manchmal überhaupt nicht, das Internet schaltet sich dann sozusagen einfach ab, und funktioniert erst wieder nach dem Telefonat.

Besagter Applemitarbeiter, aus dem Supportchat, hat mir empfohlen, einen Applestore, oder Servicepartner in der Nähe aufzusuchen, was ich bereits tat, aber leider nicht reinkam, aufgrund der aktuellen NRW-weiten 2G-Verordnung. Daher bin ich leider auf den "Apple-Versand-Reparatur-Weg" angewiesen.

Ich werde mein iPhone jetzt in Kürze erneut bei Apple einsenden, mit der starken Vermutung, das die Fehler, leider wieder nicht behoben werden. Ich glaube sogar, das ich das iPhone jetzt ganz oft einsenden werden muss, wahrscheinlich ohne positives Ergebnis. Es ist mir unbegreiflich, wieso in der Werkstatt, nicht auf meine Reparaturanfrage eingegangen wird, und es einfach zurückgeschickt wird.

Kann jemand helfen, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 09. Feb. 2022 05:32

3 Antworten

09. Feb. 2022 08:06 als Antwort auf Community-Benutzer

In der "Werkstatt" wird auf Deine Reparaturanfrage nicht eingegangen, weil hier automatisierte (Diagnose)Prozesse zum Einsatz kommen, die Deine Fehler nicht feststellen (können). Daher würde außer einem sehr großen CO2-Fussabdruck bei der Versandmethode wahrscheinlich nichts rumkommen.

Ich empfehle daher den Weg in einen Apple Store oder zu einem AASP in Deiner Nähe. Wenn das auf Grund von 2G nicht geht, mach doch mal ein Wochenendtrip in ein Nachbarbundesland. :-)

09. Feb. 2022 06:19 als Antwort auf LustigerLeopold

Hi!

1. nein, kann nicht sein, habe die Hülle seit Beginn, und bis vor geraumer Zeit gab es die Probleme nicht. Seit die Probleme aufgetreten sind, habe ich mehrfach Vergleiche mit & ohne Hülle gemacht, sowie auch die Hülle gereinigt etc. Soll heißen: die Probleme sind ohne Hülle genauso da.
  2. Exakt, so sehe ich das auch, genau meine Vermutung! Und zwar was alle 3 Probleme angeht.
  3. Seit ich das iPhone habe, konnte ich bis vor kurzem aber IMMER beim Telefonieren gleichzeitig surfen. Erst seit kurzem funktioniert das nur noch manchmal.

danke für die schnelle Antwort

mit freundlichen Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple hat bei meinem iPhone angeblich keine Fehler gefunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.