Aktienkurse in Numbers - Verständnisfrage
Guten Abend,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein MacBook Air zugelegt und bin somit von Windows umgestiegen. Nun würde ich gerne auch von Excel auf Numbers wechseln, jedoch erlebe ich hierbei leider mehrere Hürden.
Frage 1:
Mittels der Funktion "Aktienkurs" suche ich mir die Aktien + Börsenplatz raus, Bsp. APC.DE (Apple Aktienkurs von Xetra). So weit, so gut.
Jetzt zum "Problem": Wenn ich jetzt den Aktienkurs angezeigt bekomme und drauf klicke, steht dort unten "Daten: Stand Handelsschluss". Das ist natürlich unschön und ich verstehe nicht, wieso dies angezeigt wird, obwohl es ja noch ein extra Attribut namens "Schlusskurs Vortag" gibt. Wieso wird das Attribut "Kurs" auch mit den Daten vom "Schlusskurs Vortag" gefüttert ? Ich benötige ja keine alte Daten, ich benötige aktuelle ! :-)
Frage 2:
Erneut wähle ich mit der Funktion "Aktienkurs" ein ETF aus, Bsp. "VGWL.DE" (Vanguard FTSE All-WORLD UCITS".
Jetzt zum Problem: Wenn ich diesen ETF auswähle, wird einfach ein Rotes Warndreieck angezeigt mit der Info "Für das Attribut "Kurs" gibt es keine Daten für das ausgewählte Symbol". Suche ich aber mal auf Yahoo Finance nach dem Symbol, gibt es sehr wohl aktuelle Daten. Wieso werden diese nicht in Numbers angezeigt ?
Frage 3:
Gibt es einen alternativen Weg die Kommunikation von Numbers und Yahoo Finance zu umgehen, eventuell wie bei Excel "Daten von externen Quellen" ?!
Vielen dank,
N4noBot