Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehler bei Rücksetzung meines MacBook Airs

Hallo, ich habe heute mein MacBook Air zurück setzen wollen, da ich es an jemand anderen weiter geben möchte. Ich habe auch alle Schritte unter Apple Support beachtet. Sprich über das Festplattendienstprogramm das gesamte Volumen etc. gelöscht. Anstatt dann aber auch den letzten Schritt “macOS Monterey erneut installieren” durchzuführen, habe ich das MacBook ausgeschaltet. Nun versucht es, nachdem ich beim Start die Befehlstaste-R Kombination drücke, immer wieder die Internetherstellung einzurichten. Obwohl ich das Netzwerk auswähle und das Passwort eingebe kommt nach den 7 Minuten warten jedes Mal eine Weltkugel mit Ausrufezeichen in einem Dreieck und das ganze hat offenbar nicht geklappt. Was kann ich nun tun ?

MacBook Air

Gepostet am 10. Feb. 2022 13:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2022 14:43

Hey anika2409,

du solltest einen erneuten Versuch ("cmd R" oder "option cmd R") statt über WLAN mittels LAN und ethernet-Kabel direkt zum Router starten, dann sollte das problemlos laufen.

Den Rechner auch dann erst ausschalten,

wenn du diesen Bildschirm siehst.

Liebe Grüße

Manfred