WatchOS 8.4.2 Probleme

Mehrer Zifferblätter, wie z.B. Unity Lights und Infograph, funktionieren nach dem Update auf 8.4.2 nicht mehr. Statt dessen wird nur eine kleine, blinkende Uhr angezeigt. Wechselt man nicht sofort auf ein funktionierendes Watch Face, saugt es einem den Akku leer. Meine Series 7 hat in 30 Minuten 14 Prozent verloren.

Apple Watch Series 7

Gepostet am 10. Feb. 2022 21:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2022 13:24

Folgender Weg hat bei mir funktioniert:

1. Alle nicht funktionierenden Watch Faces deinstallieren. Bei mir waren das drei.
  2. Apple Watch neu starten
  3. Apple Watch vom iPhone entkoppeln.
  4. Apple Watch neu mit dem iPhone koppeln.
  5. Uhr einrichten und Watch Faces installieren.

Es ist mit etwas Aufwand verbunden, aber scheinbar die einzige kurzfristige Lösung für das Problem.