Bluetooth Probleme seit Update auf iOS 15.3 mit meinem BMW X1 BJ2014

Seit dem Update auf iOS 15.3 beim iPhone 11pro habe ich massive Probleme mit der Bluetooth Verbindung zum meinem BMW X1 BJ 2014, die Freisprechverbindung sagt kein Bluetooth Gerät verbunden, das iPhone sagt es ist mit dem BMW verbunden. Eine erneuter Verbindungsversuch beim Auto bringt nichts, erst das Aus- und Einschalten des Bluetooth oder Neustart des iPhones helfen manchmal, sodass man telefonieren kann. Aber sämtliche App Zugriffe auf die Sprachausgabe über Bluetooth funktionieren nicht und unterbrechen die Verbindung wieder.

Auch Siri hat im Auto keine Stimme mehr.

Was kann ich tun um das Problem zu lösen??? Mit iOS 15.2.1 funktionierte noch alles!

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 11. Feb. 2022 21:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2022 21:57

Was meinst Du mit erneuter Verbindungsversuch?

Lösche mal das iPhone aus dem Bluetooth-Einstellungen (siehe Beschreibung des Fahrzeugs) des Fahrzeugs und entferne das Fahrzeug auch aus den Bluetooth-Einstellungen des iPhones (unter Einstellungen - Bluetooth beim Fahrzeug auf das ⓘ klicken und Dieses Gerät ignorieren auswählen).

Nun verbinde die beiden erneut.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Feb. 2022 21:57 als Antwort auf Christian_66

Was meinst Du mit erneuter Verbindungsversuch?

Lösche mal das iPhone aus dem Bluetooth-Einstellungen (siehe Beschreibung des Fahrzeugs) des Fahrzeugs und entferne das Fahrzeug auch aus den Bluetooth-Einstellungen des iPhones (unter Einstellungen - Bluetooth beim Fahrzeug auf das ⓘ klicken und Dieses Gerät ignorieren auswählen).

Nun verbinde die beiden erneut.

13. Feb. 2022 21:03 als Antwort auf RichardB.

So habe nochmal sämtliche Kopplungen gelöscht, im Auto und im iPhone, leider ohne Erfolg. Erst funktioniert das Freisprechen und der Zugriff auf‘s Telefonbuch vom iPhone, aber wenn eine App, z.B. Atudo auf die Bluetooth Verbindung zugreifen will, wird angezeigt, kein Bluetooth Gerät vorhanden. Auch das Update auf mittlerweile iOS 15.3.1 brachte keine Besserung. Ich schätze da muss Apple  Nachbessern, ich hoffe das passiert bald.

Kann mir ja schlecht ein neues Auto kaufen, weil das Handy nicht mehr will …

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth Probleme seit Update auf iOS 15.3 mit meinem BMW X1 BJ2014

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.