SMS App aus Versehen entfernt

Bei mir wurde aus Versehen die integrierte SMS App (heißt "Nachrichten) vom iPhone 7 entfernt. Im App Store kann ich sie nur öffnen, und sie funktioniert auch. Aber wie bekomme ich sie zurück auf das display?

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 12. Feb. 2022 02:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2022 02:45

Ich vermute mal, du hast sie nur vom Display entfernt, d.h. sie ist noch in der Appmediathek.

Wische so oft es geht nach rechts -> suche die App "Nachrichten" in dem Ordner "Soziale Netze" -> halte diese gedrückt (4, 5 Sekunden) -> auf "zum Homebildschirm hinzufügen"

LG und hoffe ich konnte dir helfen.

9 Antworten

12. Feb. 2022 03:21 als Antwort auf emil1887

Danke für die schnelle Antwort. Leider hatte ich kein Glück, denn mir ist nicht klar, wo ich nach rechts wischen soll. Tut mir leid, wenn ich der typische dummie bin.

Ich habe keinen Ordner "Soziale Netze", aber in der Appmediathek ist die App Nachrichten, die ich "öffnen" und von dort Nachrichten schicken kann. Wenn ich länger auf das App icon drücke, kann ich "Teilen", "Bewertungen & Rezension anzeigen" und "Bewerten". Leider nicht "zum Homebildschirm hinzufügen".

Ich nehme an, dass die App, die Sie meinen, woanders ist. Wo finde ich sie?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SMS App aus Versehen entfernt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.