Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein iPad Pro lädt nicht mehr

Mein iPad Pro läd‘ nicht mehr! Verschiedene Netzteile wurden probiert ✅

Hardreset wurde durchgeführt ✅

..habe lediglich das Batterie 🔋 Zeichen auf dem Bildschirm welches permanent einen kleinen roten Strich beinhaltet… habt Ihr eine Idee?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Feb. 2022 12:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2022 13:00

Hallo Clodi68,


leider gibt es zur Zeit auf dem iPad keine Möglichkeit die Batteriekapazität anzeigen zu lassen (beim iPhon geht das).

Ich hatte bei meinem iPad ein ähnliches Problem. Es lag an der defekten Batterie!


Die Kapazität kannst du mit Hilfe einer App, ich nutze dazu die "coconutBattery.app", überprüfen. Diese App läuft auf dem iMac und ist leicht zu bedienen. Schau doch mal unter Google "coconutBattery" nach.

Solle die Kapazität < 80% betragen liegt es sicherlich an der Batterie.

Damit hast man eine erste Aussage ob es wohl an der Batterie liegen könnte.


Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Viel Erfolg! GS




6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Feb. 2022 13:00 als Antwort auf Clodi68

Hallo Clodi68,


leider gibt es zur Zeit auf dem iPad keine Möglichkeit die Batteriekapazität anzeigen zu lassen (beim iPhon geht das).

Ich hatte bei meinem iPad ein ähnliches Problem. Es lag an der defekten Batterie!


Die Kapazität kannst du mit Hilfe einer App, ich nutze dazu die "coconutBattery.app", überprüfen. Diese App läuft auf dem iMac und ist leicht zu bedienen. Schau doch mal unter Google "coconutBattery" nach.

Solle die Kapazität < 80% betragen liegt es sicherlich an der Batterie.

Damit hast man eine erste Aussage ob es wohl an der Batterie liegen könnte.


Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Viel Erfolg! GS




12. Feb. 2022 19:16 als Antwort auf Clodi68

Hallo, das hört sich jetzt schon mal gut an. D.h. es lädt wieder? wäre super. Welches ipad pro ist es - eines mit home button oder mit face ID ab 2018? Es kann wirklich mal sein, dass was „klemmt“, dann hilft ein erzwungener Neustart meistens. Es scheint ja kein Defekt des Akku zu sein. Schönen Abend und Sonntag.

12. Feb. 2022 12:26 als Antwort auf Clodi68

Hallo, wenn der erzwungene Neustart nicht hilft, dann mit dem Support Kontakt aufnehmen 0800 66 45 45 1(aus D - Festnetz kostenfrei) eventuell gibt es da Ideen. Viel Erfolg

12. Feb. 2022 13:47 als Antwort auf G-S

Wenn ein Apple Store nicht zu weit ist, mit Termin an der Genius Bar prüfen lassen. Ob das auch eine zertifizierte Werkstatt machen kann, weiß sicher der support. Viele Grüße 🖖

Mein iPad Pro lädt nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.