Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch gemeinsam verwenden?

Hallo,

ich überlege, eine Apple Watch anzuschaffen. Diese soll mein (kleiner) Sohn bei Bedarf (Spielplatz, etc.) nutzen können. Aufgrund des Preises etc. wäre es aber auch toll, wenn ich oder meine Frau die Uhr ebenfalls verwenden könnten.

Nun frage ich mich, wie aufwendig bzw. praktikabel es ist, den User der Uhr von Fall zu Fall zu ändern?

Hat hier jemand Erfahrung damit? In meinen Augen ist es wahrscheinlich so aufwendig (v.a. zeitintensiv), die Uhr umzukonfigurieren, dass es kaum Sinn macht, eine (!) Uhr gemeinsam nutzen zu wollen, oder? Wenn es zu aufwendig ist, wird man es ja doch nicht machen und es beraucht wirklich jeder eine eigen Uhr. Oder was meint Ihr?

Für Feedback wäre ich wirklich sehr dankbar.

VG

Gepostet am 13. Feb. 2022 10:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2022 10:43

Guten Morgen CUwhenUCme,

grundsätzlich ist das schon möglich aber es gibt dafür keine wirklich gute Lösung.

Hier ein Artikel: https://praxistipps.chip.de/apple-watch-mit-zwei-iphones-koppeln-so-gehts_48506

Wie du richtig sagtest ist es sehr zeitaufwendig. Dir und deiner Frau würde ich jeweils eine Apple Watch empfehlen. Dabei würde ich schauen welche Funktionen ihr braucht. Die SE ist eine tolle alternative mit einem guten Preis.

Je nachdem wie alt dein Sohn ist, macht es ebenfalls sinn ihm eine Watch zu kaufen, wenn er jedoch nicht viel damit anfangen kann würde ich dir eher sowas empfehlen: Apple Watch Alternativen für Kinder

Lass mich gerne wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte oder du weitere Fragen hast.

Schönen Tag!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Feb. 2022 10:43 als Antwort auf CUwhenUCme

Guten Morgen CUwhenUCme,

grundsätzlich ist das schon möglich aber es gibt dafür keine wirklich gute Lösung.

Hier ein Artikel: https://praxistipps.chip.de/apple-watch-mit-zwei-iphones-koppeln-so-gehts_48506

Wie du richtig sagtest ist es sehr zeitaufwendig. Dir und deiner Frau würde ich jeweils eine Apple Watch empfehlen. Dabei würde ich schauen welche Funktionen ihr braucht. Die SE ist eine tolle alternative mit einem guten Preis.

Je nachdem wie alt dein Sohn ist, macht es ebenfalls sinn ihm eine Watch zu kaufen, wenn er jedoch nicht viel damit anfangen kann würde ich dir eher sowas empfehlen: Apple Watch Alternativen für Kinder

Lass mich gerne wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte oder du weitere Fragen hast.

Schönen Tag!

13. Feb. 2022 10:48 als Antwort auf CUwhenUCme

Was genau ist euer Ziel?

1. was sollte euer Sohn mit der Watch auf dem Spielplatz tun?
  2. was ist euer Ziel, was wollt ihr Beide mit der Watch tun?

Meine Tipps für euch;

1. für den Spielplatz würde ich - um die Zeit ablesen zu können- eine einfache Uhr für ein Kind empfehlen
  2. Wenn ihr Sport machen wollt, empfiehlt sich eine eigene Watch für jeden von euch
  3. Dazu gehört dann auch ein eigenes iphone
  4. Falls euer Kind eine eigene Watch erhalten soll könntet ihr diese mit einem eurer Geräte übet die Familienfreigabe konfigurieren
  5. Bitte vereinbare einen Beratungstermin online im nächsten Apple Store und lasst euch kostenlos und unverbindlich umfassend beraten. Ihr könnt dort auch alles erst einmal „testen“.

VG Christine 🌞🌞

Apple Watch gemeinsam verwenden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.