Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann iPhoto nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?

Ich kann iPhoto auf meinem Macbook nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?


MacBook Pro 15″, macOS 11.5

Gepostet am 14. Feb. 2022 17:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2022 17:34

Dorothea, iPhoto benötigt alte iLife Rahmenwerke, die noch im 32-bit code geschrieben sind und daher im aktuellen System nicht mehr enthalten sind. Seit macOS 10.15 Catalina sind die Systeme strikt 64-bit. Das letzte System, auf dem iPhoto noch normal laufen konnte, war macOS 10.14 Mojave.


Du kannst aber immer noch auf deine Bilder zugreifen. Verwende den Nachfolger "Fotos". Fotos ist ein Teil des Systems und du findest es vorinstalliert im Ordner Programme. Die Miniatur ist die Regenbogenblume auf einem weissen Hintergrund. Um eine iPhoto Mediathek in Fotos zu öffnen, starte Fotos, während du die Wahltaste ⌥ gedrückt hältst. Wenn du den Dialog zur Auswahl einer Mediathek siehst, wähle deine iPhoto Mediathek aus. Fotos wird daraus eine neue Fotos Mediathek machen, und alle Fotos und Videos sollten dort erscheinen.


Hier ist das Handbuch zu Fotos: Fotos – Benutzerhandbuch für den Mac - Apple Support (DE)

Klicke auf Inhaltsverzeichnis, um die einzelnen Kapitel zu sehen.


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Feb. 2022 17:34 als Antwort auf dorotheavonhamburg

Dorothea, iPhoto benötigt alte iLife Rahmenwerke, die noch im 32-bit code geschrieben sind und daher im aktuellen System nicht mehr enthalten sind. Seit macOS 10.15 Catalina sind die Systeme strikt 64-bit. Das letzte System, auf dem iPhoto noch normal laufen konnte, war macOS 10.14 Mojave.


Du kannst aber immer noch auf deine Bilder zugreifen. Verwende den Nachfolger "Fotos". Fotos ist ein Teil des Systems und du findest es vorinstalliert im Ordner Programme. Die Miniatur ist die Regenbogenblume auf einem weissen Hintergrund. Um eine iPhoto Mediathek in Fotos zu öffnen, starte Fotos, während du die Wahltaste ⌥ gedrückt hältst. Wenn du den Dialog zur Auswahl einer Mediathek siehst, wähle deine iPhoto Mediathek aus. Fotos wird daraus eine neue Fotos Mediathek machen, und alle Fotos und Videos sollten dort erscheinen.


Hier ist das Handbuch zu Fotos: Fotos – Benutzerhandbuch für den Mac - Apple Support (DE)

Klicke auf Inhaltsverzeichnis, um die einzelnen Kapitel zu sehen.


Ich kann iPhoto nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.