Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac 2011 startet nicht mehr

Hallo!

um meinen alten imac 27' 2011 (unter High Sierra 10.13.6) für anderes zu verwenden, habe ich die SSD gelöscht, über das Festplattenprogramm von der Wiederherstellung.

Seither lässt er sich aber nicht mehr aufstarten (grauer Bildschirm mit "Verbot-Zeichen").

Ich konnte zwar erneut das Wiederherstellungsprogramm laufen lassen, aber wenn ich das Betriebssystem erneut installieren will, findet er kein Laufwerk (lässt sich auch keines "hervorzaubern").

Mit dem Festplattendienstprogramm habe ich zwar die leere SSD gesehen und auch den Teil, wo das Betriebssystem abgelegt ist. Aber sie lassen sich auch nicht "ansprechen".

Weiss jemand eine Hilfe?

Von meinem MacMini konnte ich über Firewire auf die HD zugreifen, aber nur der "öffentliche" Teil. Kann dies eine Hilfe sein??

Besten Dank für Unterstützung!

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 14. Feb. 2022 23:25

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

15. Feb. 2022 19:00 als Antwort auf ChriguBaern

Hey hamza227,


dein 2011er iMac sollte sich problemlos auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen!


Wenn du den Rechner mit gedrückten Tasten "option cmd R"



startest und die Tasten gedrückt hältst, bis das Apple Logo erscheint, wird über die Internet-Recovery die Installation des für deinen Rechner höchstmöglichen MacOS eingeleitet: High Sierra!


Wenn dieses Menü erscheint,



rufe das FPDP (roter Pfeil) auf und lösche die physikalische HDD (MacIntosh HD) komplett (Extended journaled, GUID-Partitionstabelle); dann FPDP beenden und Klick auf "OS X erneut installieren", die soeben formatierte HDD als Zielvolume für die Installation auswählen --> weiter --> wodurch High Sierra installiert werden sollte...


Nach ± 30 Minuten signalisiert dir dieser Bildschirm,



dass High Sierra installiert ist und du das System nur noch nach deinen Vorstellungen einrichten musst 🍎


Bei Problemen, --> wieder Com 🙂


Liebe Grüße

Manfred

iMac 2011 startet nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.