Suchfunktion in Mail funktioniert seit Update auf macOS Monterey 12.1 nicht mehr

Seit dem Update auf 12.1 funktioniert die für mich essentielle Suchfunktion in mail nicht mehr. Die Suche nach Namen und Inhalten ergibt immer 0 Treffer, egal wie häufig dazu emails im Postfach präsent sind.

MacBook Pro 13″, macOS 10.12

Gepostet am 15. Feb. 2022 01:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2022 01:15

Hi, ist dein Mail mal gecrasht nach dem Update?

Beende Mail und führe das Nachfolge aus:

Es sollte helfen wenn du in ~/Library/Mail/V9/MailData die Dateien mit Envelope löschst. Sind drei Stück.

Den Ordner schließen und Mail neu starten.

Wird je nach Größe deiner Mailboxen etwas dauern da Mail bei Start sagt das es die Mails importieren muss, musst du natürlich ausführen..

Nach dem Import sollte deine Spotlight suche wieder Funktionieren.

Positive Rückmeldung würde mich freuen.

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Feb. 2022 01:15 als Antwort auf LaFried

Hi, ist dein Mail mal gecrasht nach dem Update?

Beende Mail und führe das Nachfolge aus:

Es sollte helfen wenn du in ~/Library/Mail/V9/MailData die Dateien mit Envelope löschst. Sind drei Stück.

Den Ordner schließen und Mail neu starten.

Wird je nach Größe deiner Mailboxen etwas dauern da Mail bei Start sagt das es die Mails importieren muss, musst du natürlich ausführen..

Nach dem Import sollte deine Spotlight suche wieder Funktionieren.

Positive Rückmeldung würde mich freuen.

07. März 2022 01:44 als Antwort auf LaFried

Probiere bitte folgendes Vorgehen:

1. Schließe Mail komplett
  2. Halte die Shift-Taste gedrückt und öffne Mail
  3. Schließe Mail komplett
  4. Halte die Shift-Taste gedrückt und öffne Mail
  5. Schließe Mail komplett
  6. Starte den Mac neu
  7. Öffne Mail und starte deine Suche

Wundere dich nicht, dass 2x dieselbe Aktion ausgeführt werden muss. Nur so konnte ich das Suchproblem unter Big Sur lösen. Vielleicht funktioniert es auch bei Monterey.

06. März 2022 09:46 als Antwort auf imacneu

Hallo,

ich habe Intel Chips. Manche Postfächer sind IMAP, andere POP. Ich weiß nicht, ob der Screenshot hilft, ich habe nach Apple gesucht, die neueste Nachricht ist von Apple Support Community. Die Suche im gleichen Postfach ergibt auch keine Antwort.

Ich habe den Computer vor dem Update im Applestore plattgemacht, da ein Update anders nicht möglich war. Danke für die Hilfe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Suchfunktion in Mail funktioniert seit Update auf macOS Monterey 12.1 nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.