Prime und Bildrate anpassen
Gilt das auch für Prime? Bei mir wird durchgehend und nur bei prime 50hz angezeigt. Netflix wechselt er sauber die Bildwiederholungsrate
Gilt das auch für Prime? Bei mir wird durchgehend und nur bei prime 50hz angezeigt. Netflix wechselt er sauber die Bildwiederholungsrate
hallo Tester02
das liegt am neuesten update der prime video app (v.1.2.5 vom 08.2.2022) seitdem funktioniert die automatische Bildratenanpassung und HDR etc nicht mehr. Das Problem liegt bei amazon und ist wohl bekannt. Auf meine Anfrage bei amazon bekam ich folgende Antwort:
"... es tut mir sehr leid, dass es zu den von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten gekommen ist.
Der Fehler ist bereits bekannt, und unsere Techniker arbeiten an einer Lösung.
Ihre Mitteilung habe ich an das Technik-Team weitergeleitet, das daran arbeitet, den Fehler zu beheben.
Während wir an einer Lösung arbeiten, bitte ich Sie um etwas Geduld und
entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. ..."
Da hilft also nur warten auf das nächste Update oder einen Hotfix
Hoffe das hilft dir weiter
Grüsse
hallo Tester02
das liegt am neuesten update der prime video app (v.1.2.5 vom 08.2.2022) seitdem funktioniert die automatische Bildratenanpassung und HDR etc nicht mehr. Das Problem liegt bei amazon und ist wohl bekannt. Auf meine Anfrage bei amazon bekam ich folgende Antwort:
"... es tut mir sehr leid, dass es zu den von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten gekommen ist.
Der Fehler ist bereits bekannt, und unsere Techniker arbeiten an einer Lösung.
Ihre Mitteilung habe ich an das Technik-Team weitergeleitet, das daran arbeitet, den Fehler zu beheben.
Während wir an einer Lösung arbeiten, bitte ich Sie um etwas Geduld und
entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. ..."
Da hilft also nur warten auf das nächste Update oder einen Hotfix
Hoffe das hilft dir weiter
Grüsse
Hallo mit heutiger Aktualisierung der Amazon Prime App auf Version 1.2.7 läuft alles wieder wie gehabt automatische Anpassung an Frame-Rate und dynamikbereich funktioniert wieder Grüße
Hallo Tester02,
um was für einen Apple TV handelt es sich und was für einen Fernseher besitzt du?
"Wenn du eine dieser Einstellungen aktivierst, versucht Apple TV automatisch festzustellen, welche Dynamikbereiche oder Bildraten von deinem Fernseher unterstützt werden."
aus: Auf dem Apple TV "An Dynamikbereich anpassen" oder "An Bildrate anpassen" aktivieren
Prinzipiell ist Amazon Prime (ich nehme an das meinst du damit) eine Drittanbieter App. Wende dich im Zweifelsfall einmal an Amazon und frage dort nach ob die Option generell von der App unterstützt wird:
Alles Gute und
Liebe Grüße
Habe ich auch schon, dort kam die Rückmeldung wende dich an Amazon das müsste an der App selbst liegen und Amazon sagt wende dich an Apple wir implementieren die Umschaltung der frame rate nicht sondern apple...
Der Apple TV 4k 2021. Er steht im Heimkino an einem Epson 9400. Die Beiden Optionen habe ich aktiviert und bei den Apps Netflix und Disney+ führt das auch zum Erfolg. Beim Amazon prime leider nicht. Woran kann es noch liegen bzw. was kann ich noch machen? Amazon habe ich auch schon angeschrieben, hier kam die Rückmeldung das es an Prime bzw an der App nicht liegt.
Hallo Tester02!
Danke für deine Antwort. Wende dich an den AppleCare Support. Offizieller Apple Support
Alles Gute dir.
Prime und Bildrate anpassen