Ex Mann hat Information über das neue Aufsetzen meines iPhones bekommen

Ich habe vor einigen Wochen mein iPhone verkauft und mein Ex Mann, der vor einigen Jahren der Käufer dieses iPhones war, hat angeblich eine Information darüber erhalten, dass das iPhone neu installiert bzw. aufgesetzt wurde. Wie kann das sein? Es war meine Apple ID die letzten Jahre hinterlegt. Ich dachte, Datenschutz wird groß geschrieben bei Apple.

iPhone XR

Gepostet am 15. Feb. 2022 08:03

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2022 08:16

Hallo Sandy2021,

vielen Dank für deine Frage in der deutschsprachigen Apple Support Community .

Aufgrund deiner speziellen Lage denke ich mal, dass es nicht der Fall ist, aber weißt du, auf welchem Weg dein Ex-Mann die Benachrichtigung erhalten hat und wie diese aussah? Ich könnte mir am ehesten vorstellen, dass bei deiner AppleID für Benachrichtigungen die E-Mail-Adresse deines Ex angegeben ist. Um das zu überprüfen, gehe bitte mal zu https://appleid.com , melde dich mit deiner AppleID an und überprüfe rechts in der Mitte das Feld „E-Mail für Benachrichtigungen“.

Ich hoffe, dass sich das Problem so lösen lässt.

Gruß

TheChecker

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Feb. 2022 08:16 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Sandy2021,

vielen Dank für deine Frage in der deutschsprachigen Apple Support Community .

Aufgrund deiner speziellen Lage denke ich mal, dass es nicht der Fall ist, aber weißt du, auf welchem Weg dein Ex-Mann die Benachrichtigung erhalten hat und wie diese aussah? Ich könnte mir am ehesten vorstellen, dass bei deiner AppleID für Benachrichtigungen die E-Mail-Adresse deines Ex angegeben ist. Um das zu überprüfen, gehe bitte mal zu https://appleid.com , melde dich mit deiner AppleID an und überprüfe rechts in der Mitte das Feld „E-Mail für Benachrichtigungen“.

Ich hoffe, dass sich das Problem so lösen lässt.

Gruß

TheChecker

15. Feb. 2022 12:31 als Antwort auf Community-Benutzer

Im Punkt Datenschutz kann ich christine33 Recht geben, das wird bei Apple wirklich großgeschrieben, allerdings gibt es einige Sicherheitsmaßnahmen wie vertrauenswürdige Nummern, Benachrichtigungsmails über Aktivitäten mit der AppleID, etc. Hierbei ist es den Usern selbst überlassen, welche Informationen an wen weitergegeben werden. Nun aber zu deinem Problem: Wenn du auf https://appleid.com gehst und dich dort mit deiner AppleID anmeldest, dürftest du dieses Menu zu sehen bekommen (siehe Bild). Dort gibt es verschiedene Kacheln, darunter „E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen“ (rot markiert). Klickst du darauf, bekommst du ein Fenster angezeigt, in dem die aktuelle E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen angezeigt wird. Überprüfe bitte zuerst einmal diese Adresse.

15. Feb. 2022 12:06 als Antwort auf TheChecker

Hallo lieber TheChecker,

vielen Dank für Deine Nachricht. Wie mein Ex Mann diese Information erhalten hat, weiss ich leider nicht. Er hatte einst Zugang zu meiner Apple ID, aber das Passwort etc ist geändert.

Ich finde leider kein Feld rechts "E-Mail mit Benachrichtigungen. Kannst Du genauer erklären, wo ich das finden kann? Ich bin alles durchgegangen. Habe nur links Rubriken wie Familienfreigabe etc.

Danke und Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ex Mann hat Information über das neue Aufsetzen meines iPhones bekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.