Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro 15" 2016 - Flexgate

Ich bin ebenfalls betroffen hat es Apple MacBook Pro 15" Flexgate Skandals!

Der Bildschirm des MacBook bleibt ab einem bestimmten Neigungswinkel einfach schwarz. Touch Bar funktioniert, Ton funktioniert und an einem Thunderbolt Bildschirm ebenfalls keine Probleme. Offiziell sagt Apple aber, dass es sich hier um einen Anwender Fehler handelt.

Wenn ich mit meinem Auto und 13 Zoll Felgen wegrutsche, bekomme ich den Schaden also repariert. Wenn ich 15 Zoll Felgen habe, weiß man plötzlich von keinem Problem.

Das müsste man sich mal im Vergleich vorstellen!

Es sei kein entsprechendes Problem bekannt, so dass die 15 Zoll MacBook Pro Produkte nicht kostenfrei repariert werden.

Eine bodenlose Frechheit, wenn man bedenkt, dass bei dem Modell sowohl Tastatur als auch Bildschirm übermäßig oft kaputt gehen.

Elektroschrott für > 2500€.

Apple Support ist wie immer höflich, entschuldigt sich aber und versteht selber nicht wieso sie hierfür keinen Support anbieten können! Wie immer sind Ihnen hier die Hände gebunden, kein Raum für individuelle Kulanz Entscheidung, die aus meiner Sicht noch nicht einmal notwendig werden. Das Problem sollte Apple mittlerweile bekannt sein, trotzdem wissen die Mitarbeiter offiziell von nichts!

MacBook Pro 15″, macOS 12.1

Gepostet am 15. Feb. 2022 18:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2022 20:31

Ich habe auch das Flexgate Problem nur leider ist mein Bildschirm immer dunkel und ich kann nur mit einem externen Bildschirm arbeiten. Ich hatte keinen Erfolg mit meiner Reklamation. Die Mitarbeiter haben keinen Handlungsspielraum, da es kein Austauschprogramm gibt. Mein MacBook Pro ist jetzt 5 Jahre alt und ich soll mehr als 750 € für die Reparatur bezahlen. Einige Tasten reagieren auch nicht immer. Dies kann aber für den Preis noch mit repariert werden, obwohl das Reparaturprogramm für Tastaturfehler nur für 4 Jahre gilt!!!