Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alle Bilder der iCloud auf Photos (Mac) laden funktioniert nicht

Ich habe >60.000 Fotos u Videos in der iCloud. Ich wollte einmal alle Fotos über Photos auf den Mac laden um von der Mediathek ein Backup zu machen. (Bevor ich großzügig Items aus der Cloud lösche).


Leider scheinen aber nicht alls Fotos via Photos zu synchronisieren. Es wird zwar mittlerweile folgendes unten in Moments angezeigt:

Aber die Mediathek ist deutlich kleiner als die Fotos in der iCloud und wenn ich testhalber alle Items exportiere sehe ich folgendes:


Allerdings bricht auch dieser Vorgang irgendwann ab und selbst wenn scheinbar fast alle Fotos in diesem Vorgang gedownloadet wurden geht es beim erneuten Versuch wieder mit einer viel größeren Zahl von Fotos los die gedownloadet werden müssen.


Gibt es einen besseren Weg, sicher zu stellen, dass alle Fotos offline in Fotos sind UND entsprechend in der Mediathek?




Gepostet am 17. Feb. 2022 10:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2022 15:14

Hat der andere Mac eine andere Systemversion als der bisherige? Dann muss die Mediathek auf die neue Systemversion aktualisiert werden. Der bisherige Mac kann die Mediathek dann aber nicht wieder öffnen, es sei denn, dort wird das System auch aktualisiert.

Ähnliche Fragen

5 Antworten

17. Feb. 2022 14:47 als Antwort auf Leonie

Merkwürdig - ich hatte das ganz sicher eingestellt (und dann wurde ja auch der Syncronizations-Status angezeigt); aber als ich jetzt wieder geschaut habe, war die Checkbox abgewählt.


Ich versuche es also nochmal. Ansonsten werde ich es wohl mal mit einer Drittanbieter-Software versuchen. Gerne Hinweise& Tips falls jmd damit Erfahrung gesammelt hat.

26. Feb. 2022 13:01 als Antwort auf jonas85

Nach zwei weiteren Anläufen, habe ich jetzt tatsächlich sogar mehr GB in der Fotomediathek als in der Cloud. Um nun zu checken, ob diese als backup funktioniert, habe ich sie auf eine externe Festplatte kopiert und versuche sie auf einem anderen Mac zu öffnen.

Das öffnen dauert bereits über 10 Stunden - mit dem Hinweis "Mediathek wird aktualisiert" und einem Prozentbalken, der sich ganz langsam voranbewegt. Ich hatte gehofft, da muss jetzt nichts mehr aktualisiert werden... Oder ist das nur, um innerhalb der Fotos-App die Mediathek auszulesen dauert es so lange?

Alle Bilder der iCloud auf Photos (Mac) laden funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.