Face ID iPhone durch andere Person entsperren
Meine Tochter kann mein iPhone 12 pro mit ihrem Gesicht entsperren. Wie kann das sein?
iPhone 12 Pro
Meine Tochter kann mein iPhone 12 pro mit ihrem Gesicht entsperren. Wie kann das sein?
iPhone 12 Pro
Apple hat in seinem Artikel veröffentlicht das es bei 1:1000000 Personen vorkommen kann das diese das iPhone mit der FaceID von einer anderen Person entsperren können gerne wird in diesem Zusammenhang vom „bösen“ Zwilling gesprochen aber die Erklärung mit der Apple Watch ist einleuchtender, ist mir selber schon passiert mit meiner Freundin wir sehen uns überhaupt nicht ähnlich aber beide tragen wir eine Apple Watch und wenn die FaceID uns nicht erkennt (was ja logisch ist) hat die Uhr das iPhone trotzdem entsperrt. Jedoch mit dem Hinweis auf der Uhr
Apple hat in seinem Artikel veröffentlicht das es bei 1:1000000 Personen vorkommen kann das diese das iPhone mit der FaceID von einer anderen Person entsperren können gerne wird in diesem Zusammenhang vom „bösen“ Zwilling gesprochen aber die Erklärung mit der Apple Watch ist einleuchtender, ist mir selber schon passiert mit meiner Freundin wir sehen uns überhaupt nicht ähnlich aber beide tragen wir eine Apple Watch und wenn die FaceID uns nicht erkennt (was ja logisch ist) hat die Uhr das iPhone trotzdem entsperrt. Jedoch mit dem Hinweis auf der Uhr
Dann sieht sie dir wahrscheinlich sehr ähnlich oder sie hat ihr Gesicht als alternatives Erscheinungsbild eingerichtet
Was anderes als Abschalten der FaceID, Durchführung eines erzwungenen Neustarts aller Geräte mit anschließendem Neuanlernen der FaceID, würde mir jetzt nicht einfallen.
Ja, Geschwister, Mutter/Sohn hab ich auch schon gesehen, die sehen sich aber meist wirklich sehr ähnlich
Iss ja ein Ding - wunder über wunder. Dann doch der Lotto Gewinn. Ich würde mal spielen. Aber Spaß beiseite. dann doch wie schon hier beschrieben - ein Einstellungen - FaceID u code - die FaceID zurücksetzen und neu einspielen. viel Erfolg. Natürlich kann auch eine zweite FaceID eingegeben werden.
Ich habe zwar eine Apple watch (älteres Model) aber die ist noch nicht zum freischalten der Face ID geeignet. Das kann es also nicht sein und es geht auch nur bei meiner Tochter und es funktioniert immer, auch wenn sie alleine ist.
Ich hab es tatsächlich schon zurück gesetzt, sie kann das iPhone immer noch entsperren. Naja, dann wird Sie wohl die 1.000000te Person sein 😉 Es wundert mich eben weil wir uns nicht so sehr ähneln.
Vielen Dank für eure Tipps😊
Ich hab kein alternatives Erscheinungsbild eingerichtet. Sie sieht mir schon etwas ähnlich aber nicht sooo sehr.
[Bild vom Moderator bearbeitet]
Ich vermute eher, dass Du Dein iPhone mit der Apple Watch entsperrt hast und es nur so aussah, dass es Deine Tochter war.
nein, das geht mit meiner Apple Watch nicht.
Hat Sie eine Apple Watch, die auf diesselbe AppleID angemeldet ist? und den Modus „entsperren mit der watch“ eingestellt. Dann geht es…denn die FaceID ist ganz schwer zu überlisten.
Ansonsten: ist ein schönes Foto - aber wenn Ihr beide das seid, würde ich es hier nicht posten. Da schauen ganz viele mit…
Das wäre ja dann fast wie ein Sechser im Lotto. - Nebenbei: Funktioniert das bei ein-eiigen Zwillingen? Auf dem foto habe ich am Arm auch so etwas gesehen, das wie eine Apple Watch aussieht. Das Entsperren muss aber aktiviert werden. Und geht dann auch mit Maske sehr gut. Es rüttelt dann aber auch am Arm und ist auf der watch sichtbar. genau wie Du beschreibst. Bin gespannt auf des Rätsels Lösung.
Face ID iPhone durch andere Person entsperren