Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kinder von einer Familienfreigabe in eine andere wechseln

Hallo Community,

meine Freundin hat Mitte letzten Jahres Ihre zwei Kinder und sich in einer Familienfreigabe organisiert. Nun möchte ich gerne Sie und Ihre Kinder in meine Familienfreigabe mit aufnehmen, dazu haben wir zumindest ein Kind auch schon versucht zu wechseln.

Meine Freundin hat auch die E-Mail zur Zustimmung erhalten, kann hier aber nicht zustimmen. Der entsprechende Button ist nicht wählbar.

Habe gelesen dass man ein Jahr warten muss bis man die Familie wechseln kann. Trifft das auch zu wenn die Familie neu gegründet wurde?

Vielen Dank vorab für die Hilfe und ein schönes Wochenende.

Gepostet am 18. Feb. 2022 15:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2022 08:34

Guten Morgen Frank!

Danke für die Rückmeldung und das Foto! Das ist ja merkwürdig, dass das Anfragefeld nicht wählbar ist.

Kann die E-Mail einmal auf einem anderen Gerät geöffnet werden oder auf icloud.com? Funktioniert das Feld da?

Das Gerät ist auf dem neusten Softwarestand und wurde auch schon einmal neu gestartet oder?

Führt außerdem einmal einen erzwungen Neustart durch, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehangen hat. Dabei werden keine Daten gelöscht.

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Feb. 2022 08:34 als Antwort auf FrankS1407

Guten Morgen Frank!

Danke für die Rückmeldung und das Foto! Das ist ja merkwürdig, dass das Anfragefeld nicht wählbar ist.

Kann die E-Mail einmal auf einem anderen Gerät geöffnet werden oder auf icloud.com? Funktioniert das Feld da?

Das Gerät ist auf dem neusten Softwarestand und wurde auch schon einmal neu gestartet oder?

Führt außerdem einmal einen erzwungen Neustart durch, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehangen hat. Dabei werden keine Daten gelöscht.

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

20. Feb. 2022 10:18 als Antwort auf FrankS1407

Hallo Frank!

Es gibt da hier eine gute Anleitung dazu, seid ihr genau so vorgegangen?

Ein Kind mit der Familienfreigabe in eine andere Gruppe bewegen

Bei welchem Schritt genau ging es nicht weiter? Kannst du uns das genauer beschreiben? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Stelle außerdem mal sicher, dass alle involvierten Geräten den aktuellen Softwarestand haben, und starte dies ggf. auch mal neu.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Kinder von einer Familienfreigabe in eine andere wechseln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.