Ultrawide Monitor für MacBook Pro M1 Pro USB-C oder Thunderbolt

Hallo,

ich habe mir ein MacBook Pro M1 Pro bestellt und bin auf der Suche nach einem Ultrawide Monitor.

Ich möchte das MacBook Pro mit nur einem Kabel an den Monitor anschließen, so dass es über dieses Kabel geladen wird und ich meine Maus und Tastatur am Monitor anschließen kann.

Muss der Monitor zwingend einen Thunderbolt-Anschluss haben oder reicht ein normaler USB-C Anschluss?

Würde das z. B. mit einem BenQ PD3420Q funktionieren auch wenn er keinen Thunderbolt-Anschluss hat? Was ist dann der Vorteil von Thunderbolt?

Vielen Dank!

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 18. Feb. 2022 08:28

Antworten
1 Antwort

19. Feb. 2022 06:06 als Antwort auf dnsbauer

Das MacBook über den Bildschirm mit Strom zu versorgen könnte schwierig. Der Bildschirm bietet ein Netzteil von 65 W

an, das MacBook wird mit 67 W und höher versorgt.

Thunderbolt 3 und 4 ist identisch mit USB C 3.0 und 3.1.

Geräte, die einen Thunderbolt Anschluß haben und somit hohe Übertragungsgeschwindigkeiten bieten, sind selten

und sehr Kosten intensiv. Mit USB C 3.1 wird der Markt aktuell gut bedient.

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ultrawide Monitor für MacBook Pro M1 Pro USB-C oder Thunderbolt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.